Hallo ihr alle,
ich war lange nicht mehr hier...wir haben eine fast 4 jährige Tochter....hätten gerne noch ein zweites Kind. Habe die letzten Tage so viel gelesen und was gar nicht mehr, was ich überhaupt denken/hoffen soll....und aus dieser Verzweiflung heraus schreibe ich nun einfach... hatte im Mai 2015 in der 10. SSW eine Ausscharbung. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl...kann es nicht erklären. Allein die wöchentlichen Veränderungen des Ultraschalls...war anders als bei unserer Tochter...irgendwie hatte ich immer das Gefühl es wächst nichts...hatte nie einen wow-Effekt...wisst ihr, was ich meine? Mein FA sagte aber immer "alles okay"...er sah sogar in der 7 SSW den Herzschlag. In der 9 SSW dann auf einer Schmierblutung...mein FA hatte da Urlaub. Seine Vertretung sah nur eine leere Fruchthöhle. Ich kam ins KH. Blutung wurde immer stärker. HCG Wert viel....dann da man auch, dass die Fruchthöhle sich verformte
Fehlgeburt ja oder nein?...verzweifelt...
Oh....war noch nicht fertig...sorry. Es wurde eine Ausscharbung vorgenommen.
Im Nov. wurde mir die Gallenblase entfernt. Wir haben da nun gar nicht an Nachwuchs gedacht...habe auch nicht wie sonst "Buch geführt". Am 21.12. hatte ich einen normalen Vorsorge Termin. Der FA meine nur, Schleimhaut wäre so gut aufgebaut...stehe wohl kurz vor der Mens. Am 28.12. habe ich dann mit Clearblue positiv getestet...2-3 W...am 4.1. war ich dann beim FA. Er bestätigte die SS...laut Vaginalultraschall 5+3. Am 15.1. dann keine Veränderung sichtbar... lt. Ultraschall 5+0 ???....er meinte, es stimmt was nicht....am 18.1. wurde der HCG Wert bestimmt = 14.000 FA meinte zu niedrig. Am 20.1. = 19.000 ...keine Verdoppelung. Mein FA spricht ganz klar von einer Fehlgeburt u d Ausscharbung. Ich solle Montag nochmal kommen, Blutung hätte dann sicher schon eingesetzt und HCG wäre sicher gesunken...dann will er die Überweisung fertig machen. Bis jetzt habe ich keine Blutung....nur starken hellen Ausfluss. ..renne ständig zum Klo vor Angst. Ich fühle mich nicht schlecht. Habe zudem heute nochmal überlegt...wir haben wg. der Gallen-OP frühestens Ende 1. Dez.woche geherzt. Wenn ich den ES auf den 4.12. lege....dann wäre ich jetzt 8+6....dann Anna könnte es doch alles sein...oder? Ist es immer eine Fehlgeburt, wenn der Wert HCG sich nicht verdoppelt? Brauche ich mir wirklich Montag keine Hoffnung mehr zu machen?
Hallo,
die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Eventuell in ein KH fahren, um es abzuklären. Hat dein Arzt denn sonst was im US gesehen? Das HCG steigt bei jedem unterschiedlich, bei dem einen ist es schneller bei dem anderen langsamer. Eine Verdopplung sollte aber schon stattfinden. Sei gedrückt und ich kann dich gut verstehen.
Puh was soll man da antworten!
Ich denke du solltest jetzt erstmal abwarten ob du wirklich Blutungen bekommst , und wenn du dir unsicher bist dann hol dir ne zweite Meinung ein, das ist dein gutes Recht!
Ich drück dich mal ganz fest!
du musst dich im Übrigen auch nicht vorschnell zu einer Ausschabung drängen lassen. Mann kann auch guten gewissens unter strenger ärztlicher Kontrolle einen natürlichen Abgang, zumindest eine gewisse Weile lang abwarten. Vor allem auch, wenn du innerlich noch nicht mit der ss abgeschlossen hast. In den allermeisten fällen geht eine MA von selbst ab. Man braucht evtl einen längeren Atem. Ich würde ggf einen anderen Arzt aufsuchen, die Diagnose bestätigen lassen und mich beraten lassen, was deine Möglichkeiten sind.
Ich danke euch. Mit der zweiten Meinung, dass würde mich wohl wirklich beruhigen. Bzgl. Ausscharbung ja oder nein bin ich total hin- und hergerissen. Bis jetzt ist nach wie vor nichts zu merken. Wenn es wirklich kein Leben gibt...wie lange kann ein natürlicher Abgang dann dauern? Und ist das abwarten wirklich risikolos? Ich weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist