Warum nach Impfung masern Mumps etc 3 Monate nicht ss werden?

Sagte meine FA weil noch nachgeimpft werden muss

Aber wieso?
Kann mir das einer erklären?

Lg kitty

1

Ich weiß, daß die Viren für ein ungeborenes echt schwere folgen haben kann. Denke mir einfach nur, dass das Virus noch in deinem Körper ist von der Impfung.

2

Das liegt daran, dass es sich um eine aktive Immunisierung handelt. Das heißt, dass lebende Erreger gespritzt werden, die bei einem ungeborenen Kind schwere Schäden anrichten.
Lieben Gruß

3

Hallo,

Diese Impfung ist eine lebend Impfung. Das heißt dir werden abgeschwächte lebende Erreger geimpft und die würden ein ungeborenes schädigen.

Bei anderen Impfungen ist es kein lebend Impfstoff.

Liebe Grüße

4

Achso

Dann sollte man das nicht riskieren oder?

Dann lieber warten mit impfen

5

Naja ich persönlich würde erstmal die Impfung vorziehen, damit du dich im Falle einer Schwangerschaft nicht anstecken kannst, was auch gefährlich für das Kind ist, weil du ja dann eben auch die Erreger abkriegst aber in dem Falle nicht abgeschwächt.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Kitty, mein Arzt hatte mir das auch gesagt, weil mir wohl eine Impfung gefehlt hat (Röteln) habe dann einen Bluttest gemacht um den Titer zu messen. Dabei ist rausgekommen das ich die Impfung nicht brauche da ich genügend Schutz habe.

Der Test hat 13 Euro gekostet und ich hab jetzt Gewissheit und muss nicht 3 Monate warten. Würde dir das empfehlen, meistens besteht genügend Schutz :)

11

Und wer macht so n Test?

Auch FA oder allg.med.?

12

Der FA hat das Blut abgenommen und ins Labor geschickt 3 Tage später habe ich beim FA angerufen und die Ergebnisse bekommen. Also alles ganz flott und reibungslos ;)

weitere Kommentare laden
15

Hallo Kitt,

Ich hatte im August positiv getestet und nach der ersten Untersuchung stellte sich heraus, dass ich gar keinen rötelnschutz hatte. Meine fä fand das sehr bedenklich und sagte ich muss daher sehr VorsichtIG sein und aufpassen dass ich uch auf keinen Fall anstecke. Ich hatte dann in der 12. Ssw leider eine MA und wurde daraufhin zwei mal gegen röteln geimpft und auch gleich gegen Tetanus usw. Ich wsr erst völlig fertig weil ich nicht so lang mit einer neuen ss warten wollte aber die fä sagte nach der 2. Impfung dass man lediglich 4 wochen danach nicht schwanger werden sollte. 3 Monate seien wohl übertrieben .

Tja, leider hat es bisher noch nicht wieder mit dem schwanger werden geklappt. Aber immerhin bin ich rundum geschützt.