Beta Hcg steigt weiter 2 Wochen nach FG . Wer kennt das ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 10/11.1 einen sichtlich natürlichen Abgang in der 7 Woche . Seid her wird wöchentlich Blut abgenommen und der Hcg wert steigt ?

Ich hatte anfangs Krämpfe und Blutungen für ca 4 Tage leicht abfallend. Da lag der Wert bei 240 .

Die Woche drauf nur noch leichte Schmierblutung kaum schmerzen lag der Wert wieder bei 370 .
im Ultraschall wurde ein dunkler Fleck gesehen den es zu beobachten galt . Keine Fruchthöhle sichtbar.

Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft? Eileiter sind soweit frei .

Jetzt vor 2 Tagen vermehrte Schmerzen . Wieder Blut Abnahme ( Ergebnis kommt Dienstag )

Blutung sehr dunkel teil Schmierblutung aber auch wieder abfallend . Schmerzen bei Bewegung ( aufstehen , gerade liegen , husten ) in der Gebärmutter was sich bis in Rücken und Magen zieht .

Ich hatte das noch nie so .
ist es ein Rest aus der Schwangerschaft ?warum steigt das immer weiter .

Der test eben war für mich noch deutlicher als der letzte Woche.

Hatte das schon mal jemand von euch ?

Verzweifelte grüße aus dem Norden

1

Dass der hCG-Wert auch nach einer Fehlgeburt steigt, ist nichts ungewöhnliches. Die starken Schmerzen sprechen allerdings stark für eine ELSS.

Mein Rat: Sofort in ein gutes Krankenhaus.

Eine ELSS ist auf einem Ultraschall nicht immer zu erkennen, vor allem nicht bei älteren Geräten.

2

Oh je ..genau das wollte ich nicht hören aber danke ;-)

Aber ist das denn auch möglich wenn die Frucht sichtbar abgegangen ist ?

3

Tut mir leid, aber in so einem Fall sollte man nichts schön reden. #liebdrueck

Es kann auch gut sein, dass noch etwas in der Gebärmutter fest hängt, also nicht alles abgegangen ist. Dann würde man ausschaben.

Meine Tante hatte den gleichen Verlauf und auch ihr wurde gesagt, dass sie abwarten soll. Zum Schluss landete sie dann mit einem geplatzten Eileiter in der Notaufnahme. #klatsch

weiteren Kommentar laden
5

Hey falls du noch nicht unterwegs bist... Mein FA hat gemeint, bei ner ELSS kann auch ne Pseudofruchthöhle in der GM entstehen. Deshalb wird ne ELSS dann oft zu spät entdeckt, wenns für den EL schon zu spät ist :-(

6

Es War eine fruchthöhle und embryo zu sehen am Anfang. Bis zum Abgang . Jetzt nur noch ein schwarzer Fleck .

Blut , Reste ?

7

Mhm dann spricht das schon mal gegen eine ELSS! Denn diese Pseudofruchthöhle bleibt leer, lt. meinem Gyn.

Es gibt ja auch den sog. Abortus incompletus - also dass nicht vollständig alle Zellreste mit der Blutung abgehen. Mhm wahrscheinlich muss dann daher schon ne Ausschabung erfolgen... :-( die schwarzen Flecken können schon Einblutungen sein...

8

Ab in die Klinik.... Ich hatte eine elssw in der 8. Woche mit hcg bei 4000.... Und keine schmerzen.... Deswegen musste bei mir dann alles sehr schnell gehen... Wenn der Eileiter platzt ist das sehr schlimm.... Alles gute

9

Ok.wenn in der Gebärmutter schon was zu sehen war, ist es recht schwierig.... Ich würde es aber abklären lassen... Ziemlich Zeit nah

10

Ja danke erst mal .
Ich schaue mal was passiert

Das Krankenhaus hier ist Müll ;-)

11

#winke

Bei mir war es im Juni ähnlich. Da ich im Jan. bereits eine AS hatte, wollte ich bei der 2.Fg es ohne AS versuchen. Im US sah man nach 1 1/2Wochen Blutungen nichts mehr, trotzdem ist der Hcg nochmal gestiegen. Wurde dann am nächsten Tag doch ausgeschabt:-(

Das du eine ELSS hast bezweifle ich (hattest ja zuvor eine Fruchthöhle in der GM).
Ich wünsche dir alles Gute#klee

12

Dankeschön .. ja ich gehe auch mal von einem raus .
Abwarten bis Dienstag . Da hab ich alle Werte.

13

So ihr lieben ..

Ich komme gerade aus dem op.

Es War tatsächlich eine ELSS und ich hatte schon sehr viel Blut im Bauch.

Eileiter konnten erhalten bleiben ..