clearblue ovulationstest nur einen tag positiv

Hey mädels. Kennen mich nicht mehr aus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe den rosa clearblue digital ovutest, der hat mir vorgestern erst negativ und gestern dann endlich ein smily angezeigt :-) habe dann heute früh geherzelt. Aus reiner Neugier habe ich dann noch mal getestet und der war auf einmal negativ , zwar heißt es dass man dann nicht mehr testen soll, und man dann ca 48 std hat. Müsste der dann nicht eigentlich noch positiv anzeigen???? Und haben wir dann zu spät geherzelt??? Und macht das dann noch einen Sinn wenn wir heute abend nochmal üben??? Sorry für den mega Text , weiß aber echt nicht weiter. Danke für eure Antwort LG shana

1

Keine Sorge! Wenn der gestern positiv angezeigt hat, hattest du gestern oder hast heute deinen ES. Man soll/muss danach nicht mehr weitertesten, weil diese Testvorrichtung das dann nicht mehr auswerten kann. Deswegen zeigt der Test jetzt auch negativ an.

Also keine Panik und viel Erfolg :-)

2

Danke für deine Antwort :-) jetzt bin ich schon ein wenig beruhigt. Wenn gestern mein Eisprung war, habe wir dann heute un der früh zu spät geübt?? Kennen mich da null aus. Danke

3

Ich nehme an, du hast den Test gestern mit MU gemacht? 12 bis 36 Stunden nach dem positiven Ovu ist der ES, wann genau, kann man nicht wirklich sagen.

Heute früh kann also durchaus ein super Zeitpunkt gewesen sein :-) Und wenn ihr in den 4 Tagen vor dem positiven Ovu auch mal geherzelt habt, würd ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen und abwarten, ob es geklappt hat.

Ich persönlich merke den ES immer recht deutlich durch Übelkeit und starkes Ziehen im Eierstock. Bisher war er immer ca. 30 Stunden nach dem positiven Ovu (ich teste mit dem lila CB). Hast du irgendwas bemerkt?

weitere Kommentare laden