Schmierblutung vor/nach Periode

Hallo,
ÜZ 4 ist vorbei, der rote Drache ist heute gekommen, auf in den 5 ÜZ... :(
Ich hatte bis jetzt bei jeden Zyklus bis zu 4 Tage vor und nach der Periode Schmierblutungen, hat das wer von euch auch?
Mach mir nur etwas Sorgen das es deswegen noch nicht geklappt hat, irgendein Mangel, GKS?
Trinke seit ca. 4 Wochen den Klapperstorchtee, seit Absetzen der Pille nehme ich Folsäure, und überlege nun ob ich Mönchspfeffer probieren soll wegen meinen Schmierblutungen, denkt ihr das könnte was bringen?
Ich hab auch schon überlegt ob ich zum Frauenarzt gehen soll, aber ich bin ja "erst" im 5 ÜZ seit dem ich die Pille abgesetzt hab, ich denke ich sollte meinen Körper noch etwas Zeit geben aber ich bin so wahnsinnig ungeduldig und bin immer furchtbar enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat obwohl wir zur richtigen miteinander herzeln...
Meine Zyklen waren bisher 30, 28, 26 und Tage.
Hat wer einen Rat?

1

Mh also ich habe auch immer 2-3 Tage vor der mens sb. Meine Fa weiß das, hat aber bezüglich der zweiten ZyklusHälfte keine Bedenken
Der erste mens Tag ist ja immer des erste tag, an dem frisches Blut kommt. Ich würde jetzt sagen, dass sb kein Anzeichen von gks Sind, solange die zweite ZyklusHälfte insgesamt lang genug ist, aber du solltest es vielleicht sicherheitshalber beim nächsten mal mit der Fa besprechen.

2

Oh da häng ich mich doch mal ran, dein Text hätte fast 1:1 auch von mir sein können. Wir starten vermutlich Dienstag in den 5. ÜZ und ich hab auch immer 1-2 Tage vor und nach der Mens SB. Trinke auch Tee (allerdings Himberblätter und Frauenmantel) und nehme Folsäure, meine Zyklen sind auch ziemlich regelmäßig +/- 1 Tag. Und bin wie duuu wahnsinnig ungeduldig. ;-) Hab auch schon überlegt, ob die SB was zu bedeuten haben, hab aber leider auch keinen Rat für dich. Meine 2. ZH ist auch lang genug, von daher denke ich auch eher nicht dass es was mit GKS zu tun hat. LG

3

Hallo

Ich hab das Gleiche Problem, allerdings sind es bei mir 5-7 tage sb vor der Mens....sehr nervig! Ich nehme jetzt seit 4 Monaten Möpf, hat aber bei mir gar nichts bewirkt.

Starten jetzt in den 4. ÜZ, hab in 14 Tagen Termin beim Fa, werde das dann ansprechen, außerdem habe ich die Befürchtung keinen Eisprung zu haben...

Lg