Hallo ihr lieben...
kurze Frage. .ich nehme die Pille erst seit einigen Monaten wieder vorher haben wor anderweitig verhütet.
Kann man die Pille auch mittendrin absetzen oder MUSS/SOLLTE man erst alle zuende nehmen und dann die Blutung abwarten...?
Ihr kennt es sicher selbst ..man mag am liebsten sofort mit allem beginnen ^^
Lg und vielen Dank. .
p.s bei meinen drei anderen Wundern habe ich die pille immer erst zuende genommen aber mich würde es eben intersieren ob man auch einfach mittendrin absetzen kann?
Pille absetzen ? Egal wann?
Hi
Würde empfehlen, den Blister zu ende zu nehmen. Ansonsten kannst du den Körper ganz schön durcheinander bringen.
Und der Hormonentzug an sich macht dem Körper meistens schon genug zu schaffen.
Grüße
Ich schließe mich an, nimm den Monat noch zu Ende. Der Körper fährt sonst zu krass Hormonachterbahn
Die Zeit hälst du auch noch tapfer durch. Toi toi toi und eine schöne Hibbelzeit im Anschluss.
Huhu... Ich hab einfach mittendrin aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte meinen Körper mit dieser scheiß Chemie zu vergiften! Vier Tage später hatte ich die Abbruch Blutung und seitdem einen 26-28 Tage Zyklus. Ganz entspannt. Mein Körper hat mir diese Entscheidung wirklich gedankt. Ich werde nie wieder die Pille nehmen Kann ich nur empfehlen. Frau kann auch wieder Lust auf Sex haben
Setz sie einfach ab... Jeder Tag ohne ist ein guter Tag. Und viel Erfolg beim schwanger werden
Schließe mich dir an ich werd auch keine Hormone mehr zu mir nehmen wie die den Körper Schaden hab ich nach absetzen gemerkt Schwindel und Herzrhythmus Störungen nie wieder
Das ist Unsinn, dass der Körper weniger durcheinander gebracht wird, wenn du die Pille mitten im Blister absetzt.
Der Körper wird dadurch durcheinander gebracht, dass plötzlich die Hormone weg sind. Ob das am 20. oder am 25. passiert, ist egal. Zykluschaos kann es in beiden Fällen geben - oder auch nicht.
Wenn du also jetzt schon hibbelig bist, setz sie direkt ab. Lass deinem Körper auch wirklich Zeit sich umzustellen. Das kann schon ein paar Monate dauern. Folsäure solltest du auf jeden Fall nehmen. Ob du darüber hinaus noch Kinderwunschtees oder Zyklusbeobachtung betreiben möchtest (s. auch Link oben), ist Geschmackssache: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Aber absetzen kannst du jetzt schon - legt einfach los, würde ich sagen