Blutdrucktabletten bei Kinderwunsch

Hallo Leute,

wollte mal nach eurer Meinung fragen, nehme schon seit einigen Jahren Blutdrucktabletten und habe einen Kinderwunsch. Welche Blutdrucktabletten sind am unbedenklichsten ? Habe bereits veschiedenes gelesen und verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten gehört. Wurde dadurch nur noch verwirrter.
Danke für eure Antworten.

1

Huhu!

Also meine FÄ hat mir Methyldopa 250mg von Stada empfohlen... die nehme ich nun seit Mai 2015 und ich komm gut zurecht damit.

Liebe Grüße!

2

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du zu hohen Blutdruck hast. Mir hat mein Hausarzt Methyldopa 250 mg verschrieben. Und sowohl meine Frauenärztin, als auch noch weitere Ärzte haben bestätigt, dass man dieses Mittel bei Kinderwunsch einsetzt. Das ist aber nur meine Erfahrung.
LG

3

Hallo, ich hab während der Schwangerschaft Metoplorol genommen und alles ist gut gewesen.
Lg

4

Danke für eure Antworten! Mach mir halt auch bisschen Gedanken wegen eventueller Nebenwirkungen. Hab leider gottes mal nachgeschaut was ich wohl nicht hätte tun sollen und fand das es ganz schön viele waren. Vor allem migräne macht mir halt ein bisschen sorgen weil ich eh schon ab und an unter migräne leide. Aber muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

5

Also ich hatte früher mindestens 2x die Woche Kopfschmerzen und auch bis zu 3x im Monat Migräne. Dann wurde irgendwann Bluthochdruck festgestellt und ich hab erstmal Beta Blocker bekommen. Seitdem habe ich fast nie Kopfschmerzen. Vielleicht 1x in 3 Monaten oder so und Migräne ist völlig weg. Auch seitdem ich auf Methyldopa umgestellt hab hat sich daran nichts verändert. Habe absolut keine Nebenwirkungen bemerkt.
Hoffe konnte dir damit helfen ;)

LG kitty

weiteren Kommentar laden
6

Als ich meiner HÄ vom Kinderwunsch erzählte, stiegen wir mit dem Blutdruckmedikament um auf Dopegyt mit Metyldopa 250 mg. Ich nehme täglich 3 x 1/2 und komme super mit zurecht!! Hab auch keinerlei Nebenwirkungen. Außerdem ist Dopegyt sehr niedrig dosiert. Man kann maximal 8 ganze Tabletten am Tag nehmen. :)