Hallo zusammen, wie geht es euch?
Ich bin ja eigentlich eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich auch mal was von mir Preisgeben. Ich bin 31 und Araberin.
Mit 12 fingen meine Haare Löcherweise auf meinem Kopf auszufallen. Als ich 15 war, ist meine Mutter mit mir zur Frauenärztin gegangen. Weil jeder in der Familie und in der Schule alle Mädels ihre Periode bekommen haben, nur ich nicht!
Ich kann mich genau an die Worte erinnern, die die Frauenärztin zu meiner Mutter gesagt hat:" Ihre Tochter wird sehr schwer Kinder bekommen."
Dann habe ich die Diane, dann Später Jasmin als Pille bekommen.
Die habe ich auch fleißig bis ich 25 war fleißig eingenommen.
Es folgte zwar regelmäßige meine Periode, nur die Haare am Körper und Übergewicht wurden schlimmer und blieben.
Habe 2400€ für Laserbehandlungen und schmerzen ausgegeben. Ohne Erfolg!! Die Haare im Gesicht, Rücken Bauch wurden schlimmer.
Eine Arbeitskollegin die auch PCO hat, hat mich dann einfach so angesprochen.
Ich soll mich mal auf Diabetes untersuchen lassen. Fand es damals lächerlich. Ich und Diabetes! ???? Hahaa, naja Spaßeshalber bin ich zu meinem Hausarzt und habe diesen Johannesbeersaft getrunken.
Der Zucker war ja natürlich zu hoch und Habe dann von meinem Hausarzt Metformin 1000mg bekommen. Seit 2008 nehme ich Metformin morgens und abends.
Habe dann die Pille abgesetzt, weil ich kein Bock hatte, zuviele Pillen einzunehmen. Meine Periode kam regelmäßig auf den Tag genau, immer am 5. des Monats. ( 5.1, 5.2, 5.3, usw.) habe durch Metformin 10 Kg abgenommen. Alles traumhaft.
2011 habe ich dann meinen heutigen Mann kennengelernt. Bzw. eine heimliche Beziehung geführt. Nach vielen Höhen und tiefen bin ich dann schwanger geworden und habe es in der 7 Woche verloren. Das war 2012.
Seit dem Frust habe ich mir 15 Kg angefuttert. Und habe bis heute kaum meine Periode bekommen.
Mein Zyklus liegt seit dem,zwischen
40-100 Tagen. Habe mal zwischendurch auf selbst Verantwortung Agnus Castus genommen.
Dachte ich verblute. Seit dem auch nicht mehr eingenommen.
Habe mal selber rumgeforscht und Myo Inositol soll ja bei PCO helfen. Habe mir dann Inofolic gekauft.
Nehme es seit diesen Monat Inofolic, morgens&abends 1 Beutel, seit 1,5 Jahren noch Folio Forte 800mg und morgens&abends Metformin 1000mg!
Mein Langzeitzucker liegt bei 5,2 - 5,8!
Mache auch seit diesem Monat Crosstrainer fast täglich für eine Std. Und habe 3.5 kg verloren.
Aber es tut sich einfach nichts.
Was muss ich denn noch alles machen?
Hab auch schon mich versucht Logi zuernähren. Das schaffe ich nicht ohne Kohlenhydrate!!
Meine Frauenärztin meinte letztes Jahr:" Wenn wir uns nochmal ein Kind wünschen, weil ich ja meine Periode zwar selten bekomme, müssten wir alle 2 Tage Geschlechtsverkehr haben, wenn das nicht klappt, müssten wir zur Kinderwunschklinik!"
Wir sind jetzt bereit für ein Kind.
Habt ihr ein paar Tipps!
Was muss ich denn noch alles machen??
Themperaturmessen geht bei meiner Schichterei nicht!
Sorry ist sehr lang geworden, aber vielleicht habt ihr das selbe durchgemacht und könnten uns austauschen oder mir ein paar Tipps geben!
Freu mich auf eure Antworten.
PCO meine Erzählung, habt ihr mir auch ein Paar Tipps ! (Lang)
Wollte noch schreiben, meine Schilddrüsenwerte sind Top!
Hallo, bei dem Wort PCO musste ich einfach lesen und meinen Betrag dazu schreiben.
Ich habe auch PCO und großen Kinderwunsch. Zudem habe ich keine Eisprünge, die ermittele ich via Ovus.
Machst du Ovulationstests zu Bestimmung deiner Eisprünge? Vlt hast du keine oder selten welche, denn da bringt auch alle oder sogar jeden Tag Geschlechtsverkehr nichts.
Zum Eisprung auslösen gibt es Clomifen, dazu musst du dich aber vom FA beraten lassen.
Vlt kommt deine Periode nicht, weil du wieder zugenommen hast. Soll ja bei PCO und Kinderwunsch ja echt Wunder bringen abzunehmen.
Ich hoffe dass wir beide demnächst schwanger wegen und eine schöne Kugelzeit haben
LG
Danke für deine Antwort. Ich wünsche es uns auch sehr, das wir dieses Jahr noch Kugeln dürfen. Bin ja dabei, Kilos zuverlieren. ???? Aber es ist echt hart.
Hier mal ein Artikel von Urbia: http://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/pco-syndrom-unfruchtbar-durch-hormonstoerung
Und hier eine Erfolgsgeschichte:
http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4715567-3-uez-schwanger-trotz-pco
Wenn ich du wäre, würde ich mal alte (Erfolgs-)Beiträge (auf Urbia) suchen. Ich wünsche dir viel Glück! Eine Freundin ist trotz PCO schwanger geworden als sie schon ihre Hoffnung aufgegeben hatte.
Danke ich werde auf jeden Fall gleich mal reinschnuppern :-*
Hallo, ich hab auch Pco und versuch seit 1 Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Hatten aber nur 8Zyklen und damit auch nur 8x die Chance. Ich arbeite auch im Schichtdienst und messe Temperatur und dass klappt trotz manchmal nur 3 Stunden am Stück recht gut. Somit weiß man wenigstens ob ich neen ES hab oder nicht. Im März hhaben wir dann Termin in der Kinderwunschklinik. Das ist dann wohl der einzige Weg. Mönchspfeffer und Clavella haben bei mir nichts gebracht. Versuch grad abznehmen, was trotz Diät echt schwer iist. Nehm noch hömop. Globuli. Ich hoffe es klappt bei uns noch vor der Kinderwunschklinik. Wünsche dir viel Glück.
Habe auch pco !! Bin schwanger geworden nachdem ich stillende mutter/schwangerschafts vitamine nahm von doppelherz ! Eisprünge können wir dennoch haben mädls :) und genau dann heisst es fleisdig lieb haben !!! Es wird schwerer ja aber nicht unmöglich,spürt ihr euren eisprung auch so stark?