Hallo ihr lieben
ich bin wie oben schon geschrieben im ersten Zyklus mit clomifen. Mein Arzt nimmt allerdings nur Blut ab um zu sehen ob der es war ... das finde ich schon mal komisch. Wieso kein Ultraschall?
Und bei wem von euch hat es im ersten Einnahme Zyklus geklappt?
LG :-*
Erster Zyklus mit Clomifen. Bei wem hat es geklappt ?
Hallo,
Also üblicher Weise macht der FA ein Ultraschall, um eine überstimulation oder zu viele sprungreife Folikel auszuschließen.
Ich bin im ersten Clomizyklus ss geworden, leider eine FG. Bin nochmal im 5. Clomizyklus ss geworden und nun in der 17. ssw.
Warum musst du clomi nehmen und wie lange übt ihr schon?
Liebe Grüße
Ich bin auch im 1. Clomi-Zyklus und hatte an ZT9 einen Ultraschall-Termin, um zu kontrollieren wie viele Follikel reifen. Es kann ja auch sein, dass du überreagierst und z.B. gleich 5 Follikel reifen - da wäre das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch, deshalb wurde bei mir kontrolliert.
Ich hatte links 2 Follikel mit 13 und 16 mm und rechts auch 1 Follikel mit 16 mm. Ich hab dann 2 Tage später, also an ZT11 mit Pregnyl 5.000 (hCG Spritze) den Eisprung ausgelöst. Der Arzt meinte, dass er grundsätzlich bei der Wahrscheinlichkeit Drillinge zu bekommen, also bei 3 reifen Follikel, abraten würde GV zu haben und das darauffolgende Monat die Dosierung reduzieren würde. Bei mir ist es aber deshalb egal, weil ich nur noch einen EL habe - somit werden es wenn überhaupt, maximal Zwillinge.
Heute bin ich ES+4 und seeeehr gespannt, ob es geklappt hat!
Oh natoll wieso hatte ich denn keinen Ultraschall? bin total traurig das alles so schief läuft.
Huhu bin im zweiten Clomi Zyklus. Ich muss immer an ZT 9 und 11 zum US. Ohne US gibt sie mir kein Clomi. Diesmal hab ich zwei Eier und eben einen positiven Ovu Test in der Hand gehabt :) hoffe es klappt diesmal. Rede mit deinem Fa. Ohne US ist es unverantwortlich. Oder willst du evtl. 5-linge? :) es wäre auf jeden Fall möglich.
Ich rate dir zu einem FA-Wechsel. Einen Frauenarzt dem man nicht vertraut oder von dem man sich vernachlässigt fühlt kann man in der Schwangerschaft nicht gebrauchen. .... und davor auch nicht