Temperaturabfall, ovu negativ?

Ihr lieben Experten, nun möchte ich mal eure Einschätzung hören. Ich habe heute morgen ein richtiges Temperaturtief, wie ich es nur vom Eisprung bzw kurz vor dem Eisprung kenne. Nun habe ich heute mit Zweiturin schon einen ovu gemacht, der klar negativ ist.

Vom zs her würde ich auch auf noch keinen Eisprung tippen, eher S als S+.

Ist mein erster Zyklus mit mönchspfeffer. Trinke gerade auch noch Himbeerblättertee.

Was meint ihr?

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1043244/838599

1

Hi

Es ist ein hartnäckiger Mythos, dass der Temperaturabfall auf den bevorstehenden ES hinweist. Der hat aber keine Aussagekraft.

Es kann durchaus noch ein paar Tage dauern.

Grüße

2

Tatsächlich war es bei mir in den letzten 4 beobachteten Zyklen auch so, also dass der ES direkt nach dem Temperaturabsacker kam, allerdings weiß ich durch mönchspfeffer und Himbeerblättertee nicht so recht, wo ich stehe, zumal ich sonst (ich hatte nur 4 Zyklen ohne Pille, davon war ich einen mit unserem Sohn schwanger) meinen Eisprung frühstens an Tag 18, spätestens an Tag 28 bekommen habe. So richtig vergleichen kann ich deshalb nicht.

Ich bin die für deine Antwort sehr dankbar und werde wohl heute am späten Nachmittag noch einen ovu machen und ansonsten den anderen Zeichen mehr Vertrauen (der zs war sonst zum Eisprung ein recht sicherer Indikator)

Einen schönen Tag für dich.

3
Thumbnail

Ja, ab und an haute das mit dem Absacker bei mir auch hin.. Im aktuellen Zyklus zum Beispiel nicht. Aber da hat der ZS mich auch im Stich gelassen, hatte eine halbe Ewigkeit guten ZS, aber der Eisprung kam und kam einfach nicht.

4
Thumbnail

Das sieht mir nicht nach nem Abfall aus. Der kommt noch. Du bist kurz vor dem ES. Hier war mein ZB!