Tempi Kurve- BITTE BITTE mal drauf schauen

Hallo Mädels

bitte schaut euch mal dieses Blatt an

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1087321/836450

ich hab vor 5 Tagen Utrogest abgesetzt und Tempi is immer noch in Hochlage. Ich hatte letzten Freitag einen termin beim FA und musste nochmal Blut abnehemn wegen meiner FG im Dezember - da war das Ergebnis des Bluttests am Montag HCG unter 2

Darauf hin hab ich Utrogest dann auch abgesetzt

Der test war negativ - war aber auch ES+11 (oder früher)

So und nun ??Wer kann mir das erklären? Ich hab keine Anzeichen nachdem mir ES+5-7 richtig schlecht war - jetzt aber nix mehr.

Oder hat sich mein ES verschoben ??

Bitte kann mir da jmd mal weiterhelfen????

DANKE :-)

1

alsomeiner meinung nach bist du ES 13 und bis jetzt ist noch alles drin... an sonsten müsste ja dann bald mal die mens kommen

2

Vor 5 Tagen warst du höchstens ES+8/9, verstehe nicht, warum das Utrogest da dann schon abgesetzt wurde. Warum hast du denn Utrogest bekommen??

3

wegen GKS - meine Ärztin meinte da der HCG unter 2 ist brauch ich es auch nicht nehmen länger da eine SS unwahrscheinlich bis unmöglich wäre diesen Monat

4

Hmm.. find ich etwas komisch, da sich zu diesem Zeitpunkt ja vermutlich noch nicht mal was eingenistet hat, dass HCG produziert.
Meine FA meinte, so 2. Tage nach ES - 14 Tage Utrogest nehmen dann einen SST machen, wenn der Test negativ ist absetzen und wenn er positiv ist weiter nehmen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

weiß nicht, ob es sich inzwischen vlt. schon erledigt hat? Aber: Warum hast du überhaupt Utrogest genommen? http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/fehlgeburten/progesteron-schuetzt-nicht-vor-fehlgeburten-5960/

Gruß
elianne

7

ich hatte eine verkürzte 2. ZH und hatte nach ES immer wieder zwischenblutungen. ich war beim FA und wir haben Blut abgenommen und mein Gelbkörper war zu niedrig. Darauf hin hat sie mir in der 2.ZH Utrogestan verschireben damit sich das Progesteron besser bildet und die Zelle sich besser einnisten könnte.

Sollte ich komplett darauf verzichten meinst du ??

8

Schau mal hier - zu den Ursachen von GKS etc.:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/progesteron-das-hormon-der-weisheit-richtig-einsetzen/

Die Gynäkologen verdienen einfach natürlich am Utrogest etc., also an den chemisch-synthetischen Medikamenten und auch die Pharmaindustrie, klar. ;)

Ich würde es mit zunächst Frauenmantelkraut versuchen - als Tee oder als Alchemilla Urtinktur. Wenn das nach ca. 3 Monaten nicht etwas Besserung schon zeigt, dann kannst du es mit Mönchspfeffer versuchen. Ja, natürliche/pflanzliche Mittel brauchen einfach etwas länger, wirken aber deshalb oft verträglicher, sanfter, für den Körper hilfreicher, eben weil der Körper auch keine Maschine ist, die man im Hauruckverfahren reparieren oder optimieren kann bzw. sollte (wie es die Schulmedizin aber tut: nur symptomale Therapie, keine langfristige, wirkliche Heilung).

Wenn all das nicht hilft, kannst du es mit der Creme mit bio-identischem Progesteron (aus der Yamswurzel) versuchen. Letztlich geht es aber immer darum, die eigentliche Ursache für eine Störung oder Erkrankung zu beheben, also nicht bloß an den Symptomen rumzudoktern. ;) Denn:

Es ist bekannt, dass "Stress" bzw. längerfristige/dauerhafte/wiederholte Belastung/en bei Progesteronmangel eine erhebliche Rolle spielen, also geht es letztlich immer um die Lebensweise.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_stoerungen-des-hormonhaushalts-einteilung-der-hormonstoerungen_482.html

(Hier runterscrollen zu "Gelbkörperhormonmangel".)

Viele Grüße
elianne

weitere Kommentare laden