Zweite Zyklushälfte immer 14 Tage lang?

Guten Morgen Mädels,

Frage steht ja schon oben. Ist die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage oder variiert das. Habe mal irgendwo gelesen, dass sie immer gleich sein soll. Mein ES war am 21.01. Und mein erster Tag der Periode war am 05.01. Wenn die zweite Hälfte wirklich 14 Tage beträgt, dann kommt die nächste Mens am 04.02.

LG

1

14 Tage ist Bilderbuchmäßig aber welcher Körper ist das schon....das musst du bei dir selbst beobachten. Die 2. ZH sollte mindestens 10 Tage betragen, damit im Fall einer befruchtung auch genug Zeit zur Einnistung bleibt. Aber bei mir z.B variiert selbst die 2. ZH zwischen 12-15 Tagen....

3

Ich danke dir für die Antwort. Also warte ich auf jeden Fall etwas länger mit nem Test. Dann kann ich suf keinen Fall was falsch machen. Ich hab einen recht regelmäßigen Zyklus zwischen 28-30 Tagen. Die 30 Tage sind aber recht selten. Also wenn mein Zyklus recht gleich ist, variiert der ES und und die rage danach genauso. Ich hab es denke ich verstanden. * Hihi *

LG

2

Hallo,

nein, das ist nur so der Lehrbuchstandard. Normalerweise ist die 2. ZH bei ein und derselben Frau immer gleich lang - es kann sich die 1. ZH verlängern oder verkürzen - so sagt man. ;)

Aber die Länge der 2. ZH ist von Frau zu Frau durchaus unterschiedlich. Als normal/gut gilt alles, das sich im Rahmen zwischen 12 und 16 Tagen Länge (der 2. ZH) bewegt.

Allerdings hatte auch ich schon verschieden lange 2. ZH - eben auch schon mal 17 und auch mal 18 Tage lang (weiß es, weil ich Temperaturkurven führe und daher sehe, wann der Temperaturanstieg ist ...).

Jedenfalls muss die 2.ZH keineswegs immer 14 Tage lang sein. Sie sollte eben nur nicht unbedingt sehr kurz sein (also 10 oder 11 Tage sind eher kritisch).

Viele Grüße
elianne

4

Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Jetz kann ich es auch nachvollziehen. Habe meine letzten Zyklen mal nachgerechnet. Es passt alles recht gut.

LG

5

:)