schwangere raucherinnen!

ich hab mich schonmal zu Thema " Rauchfrei" bei euch infomiert...das dieses ungesund ist und für die Fruchtbarkeit weniger förderlich weiß ich...es ganz zu lassen hab ich noch nicht geschafft, aber ich konnte es zumindest schon stark reduzieren... jetzt werd ich allerdings ständig angemacht deswegen..." bräuchte mich nicht zu wundern, dass ich noch nicht schwanger bin, weil ich ja rauche" ist nur ein beispiel von vielen! :-( gibts hier mädels die auch geraucht haben, bis zum positiven schwangerschaftstest? könnte bisschen Mut gebrauchen, dass es nicht nur am rauchen liegt!

vielen lieben Dank für's lesen! :-)

wünsche euch ein tolles Wochenende! :-)

1

Ich wurde mit 19 schwanger,gewollt kann man sagrn.hab vorher geraucht und nix passierte. Da wir eh noch so jung waren haben wir dann gesagt wir probieren es einfach in nem Jahr nochmal (ich war total frustriert ) und hab demnach wieder geraucht.genau in dem 1.zyklus trotz rauchen wurde ich dann doch schwanger

5

danke für deine antwort! :-) darf ich fragen wie alt du jetzt bist? ich bin seid dezember 30 und rauche ca. seid 8 jahren! aber es tut gut zu hören, dass dies nicht der ausschlaggebende grund ist, warum man noch nicht schwanger ist! ;-)

7

Es ist natürlich besser nicht zu rauchen das weiß jeder. Meine Frauenärztin hat damals beim ersten Kind zu mir gesagt. Bis man weiß dass man schwanger ist, is es nicht schlimm wenn man mal was trinkt oder raucht. Weil man bis dahin noch nicht richtig mit dem kind verbunden ist vom Blut usw. Man kann ja nicht ewig auf alles verzichten man weiß ja nie wie lange es dauert. Und die klugscheisser nerven.

2

Es gibt genug die rauchend schwanger werden und leider auch die Schwangerschaft durchzieht... Mit dem Gedanken an dein baby sollte dir dad aufhören vielleicht auch leichter fallen... Bedenke das zum positiven Test dein Kind schon ne Menge Qualm abbekommen hat... Und nicht das du glaubst ich quatsche nur... Ich hab vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen...Und ich habe fast 35 Zigaretten am Tag geraucht... Und keine leichten :-(

3

Hallo meine Liebe ich auch raucherin habe 2 kern gesunde Ionder im alter vo 7 und 4 jahre bin 28 jahre alt und als wier uns entschieden haben für das 1. kind da habe ich manchmahl bis zu 2 pächen geraucht und im 2 üz schwanger geworden natürlich ist jede Frau anderst und sensiebler aber bei mor wahr nichts davon zu merken und jetzt sind wir an nr 3 dran

4

"es ganz zu lassen hab ich noch nicht geschafft"

Glaubst du, dass du es mit dem positiven SS-Test in den Händen dann von heute auf morgen schaffst?

Sicherlich klappt es auch bei Frauen, die rauchen. Das muss nicht zwangsweise damit zusammenhängen. Aber ich kann dir nur den Rat geben, bereits jetzt schon aufzuhören. Reduzieren ist ja schon ein Anfang, aber das Ziel wäre es ja schon komplett davon loszukommen, oder?

Viel Glück #klee

8

ich geb dir vollkommen recht! allerdings ist es schwer, da ich angst haben, wenn ich aufhöre, mich ersatzweise mit essen abzulenken und da ich nicht unbedingt super schlank bin, hab ich Bammel vor noch mehr Gewicht! :-( aber ich bleib am ball, egal was es noch mit sich bringt! ;-) trotzdem danke für deine antwort! :-)

19

Hi ich hab beim ersten Kind geraucht bis der Test positiv war. Dann sind sofort alle Kippen in den Müll gewandert und seitdem nie wieder eine angefasst. Bin jetzt Ss in der 6. Woche.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Huhu :) es werden ganz gewiss auch Raucher schwanger ,aber es ist erwiesen dass Rauchen die Fruchtbarkeit einschränkt beim Mann sowie bei der Frau .ich denke ich würde nicht nur deswegen sofort aufhören zu rauchen ,sondern, weil ich nicht glaube dass du es schaffst sofort aufzuhören wenn du dann schwanger bist .ich habe selbst geraucht und als ich den Kinderwunsch hatte sofort seingelassen .man kann wenn man wirklich WILL,ansonsten will man nicht .aber dann würde ich auch noch mit dem Kind warten .mein Freund war Kettenraucher und hat von heute auf morgen aufgehört ,weniger rauchen funktioniert nicht .ich bin froh dass ich den Mist los bin und wünsche dir dass du es auch schaffst,Vorallem für dein Kind .LG und alles gute Vicky 30 ssw

9

die ehrlichsten worte sind doch einfach die besten! gibt mir doch sehr zu denken!!! vielleicht sollte ich doch lieber erst aufhören und dann baby planen! denn der gedanke meinem baby zu schaden, bricht mir das Herz! :-( eine Freundin von mir hat auch in der ss geraucht...naja was soll ich sagen...ihre einjährige Tochter ist ständig beim Arzt, weil sie immer wieder krank ist! sowas möchte ich umgehend vermeiden!
danke ihr lieben! :-)

10

Da hast du eine super Einstellung ,das finde ich super :-) Bitteschön :) ich denke wenn du aufhören willst packst du das ganz sicher ,ich habe es auch geschafft . Raucherkinder sind oftmals kleiner ,neigen zu Allergien etc .und Vorallem machen sie nach der Geburt einen Mega Entzug mit .schmeiss den Glimmstängel weg und du wirst es nicht bereuen .uns geht es jetzt so gut ohne diese Raucherei,man ist ein ganz anderer Mensch .

weiteren Kommentar laden
11

Hallo. Also ich will auf gar keinen Fall als Beispiel für dich sein. Ich bin bald 27 und habe 2 Jungs, habe bei beiden Schwangerschaften geraucht. Bis 10 Zigaretten am Tag. Mein FA hat mir damals gesagt, ich soll den Konsum schon etwas reduzieren aber nicht so dass ich mich Quelle, weil dann das baby ist auch auf Entzug und es tut ihn nicht gut. Wenn du kannst hör damit auf bevor du schwanger bist. Wenn doch nicht, dann reduziere es weiter hin in der SS. Ich würde immer im 1 ÜZ schwanger. Viel Glück

12

Hey also als meine mama damals mit mir schwanger war hat sie auch geraucht also werend der schwangerschaft auch aller dings weniger also vorher natürlich aber das rauchen wirkt nicht soviel schaden an bin ich der meinung der frauenarzt hat meiner mama damals auch geraten nicht auf zu hören weil ich halt auch schon zu sehr daran gewöhnt war ich weiß nicht ob dir das was weiter hilft

14

Ich bin ebenfalls ein Raucherkind und ich habe keine schäden davon getragen.
Natürlich ist es besser aufzuhören um jeden noch so geringen Risikoansatz zu vermeiden.

Wie gesagt meine Mama hat in der ss geraucht und ich habe weder Allergien, noch bin ich hyperaktiv, noch habe ich nervenschäden oder sonst etwas erlitten.

Das ist alles immer ein kann

16

Also ich hab auch nix ich bin kern gesund kla hin und wieder mal schnupfen oder sowas aber das ist kla vor allem bei der jahreszeit aber wie gesagt keine allergien oder sonst was hab sogar 18 jahre lang nicht eine op gehabt bis mein blinddarm raus musste aber ich musste nie zum arzt mir was geben lassen weil ich was nicht vertrage

weiteren Kommentar laden
13

Ich rauche auch aber nicht viel so7 stück am Tag. Bin mit 36 Jahren im 3 ÜZ auch schwanger geworden Zwillinge leider sind sie nicht bei mir geblieben. Aber ich habe vorm positiven sst keine zigaretten und kaffee vertragen mir ist davon schlecht und schwindlig geworden da wusste ich das ich schwanger bin und habe es gelassen.

17

Ich bin 27 - habe 12 Jahre geraucht und bin im 2 ÜZ schwanger geworden. Scheiß rauchen, hätte man bloß nie damit angefangen!

18

oh ja...da kann ich dir nur zustimmen! :-(