Ich bin ein Ovu-Neuling und weiß auch grade gar nicht, ob die Tests und ich Freunde werden.
Wann wendet man die one step 20er an?
Habe sie ohne Beipackzettel von einer Freundin bekommen.
Bei einer schwachen Linie kann es wieviel Tage etwa bis Es dauern?
2-3 Stunden nicht trinken und dann testen?
Ich trinke über den Tag verteilt echt viel und es ist für mich eine Strafe drauf zu verzichten
Habe es dann jetzt dennoch mal versucht und nach 1.5h kam dann ein Mini Hauch. Obwohl mein Körper mir etwas ganz anders sagt: Zervixschleim wird mehr, wird zu Schleimklümpchen und zieht auch schon etwas Fäden.
Mein Gefühl & zt 16 bei einem Zyklus von 30-31 Tagen (ohne ovu zu berücksichtigen)
sagt in zwei drei Tagen ist der Es.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen fast 3 jährigen Sohn habe und dort nur auf mein Körpergefühl gehört habe und im 2.zyklus schwanger wurde.
Ende des Jahres wurde ich dann wieder im 2.zyklus schwanger hatte aber leider Anfang des Jahres einen frühen Abort.
Ok, dieser Zyklus kann jetzt natürlich auch ohne hin ganz durcheinander sein und vielleicht habe ich nach dem Abort ja gar kein Es..
Ich frage mich nur, ob ich wirklich weiter mit den Ovulationstests machen soll, ob sie als 20iger überhaupt was für mich sind und wie man die tests in den Alltag packt..
Liebe Grüße
Ovulationstest one step -genervt-
Hey, ich kann deinen Frust verstehen, aber mach dich nicht zu verrückt.
Ich hab viele Zyklen mit den One Steps vernünftig testen können, im letzten ging es gar nicht. Vielleicht war die Charge die du hast Mist.
Zwei Stunden solltest du wirklich auf Trinken verzichten, besser wären drei, aber wenn es dich so stresst, miss doch lieber deine Temperatur.
Hm. Der ist wirklich weit entfernt von positiv.
Positiv sind sie, wenn die Linie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist. Da geht also noch ein wenig was. Und bei einem positiven Ovu bedeutet es ja auch, dass das Ei innerhalb von 12-36 Stunden springt.
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ich lass die Dinger wieder sein. Denke es Stress mich wirklich und frustet mich.
Hör glaube ich lieber auf meinen Körper. Schließlich hat es ja schon zwei mal schnell geklappt. Denke da hat ein "nicht gestresst sein" einen großen Beitrag zu gebracht.
Alsooo, ich versuche dir mal etwas zu helfen. Wann wendet man die one step 20er an?
--> auf dem Beipackzettel steht zwischen 10 und 20 Uhr ist eine gute Zeit. Auf keinen Fall den Morgenurin nehmen.
Wegen der Frage, wie sich das mit dem Alltag regeln lässt. Mach doch einfach morgens, bevor du auf Arbeit gehst einen Test (bei mir ist es immer so, dass ich nachm Aufstehen auf Toilette muss und dann bevor ich aus dem Haus gehe auch nochmal. Der 2. Toilettengang wird dann für einen Ovu genutzt. Da hat man ja eigentlich auch noch nicht viel getrunken) Und dann abends, meinetwegen wenn dein kleiner im Bett ist nochmal einen. Bei einer schwachen Linie kann es wieviel Tage etwa bis Es dauern?
--> das kann man so pauschal nicht beantworten. Das ist eigentlich bei jeder Frau anders. Bei mir hat es meist noch 2-3 Tage gedauert, bis der Test dann positiv war. Zervixschleim wird mehr, wird zu Schleimklümpchen und zieht auch schon etwas Fäden.
--> das finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Der Zervixschleim kann ja bis 5 Tage vorm ES schon spinnbar sein. Das könnte ja dann schon passen, wenn in 2-3 Tagen dein Ovu positiv wäre und dann nochmal 24-36h später der ES.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werde es dann heute Abend und morgen früh noch mal versuchen
Hallo ich hatte das selbe Problem. Nimm 10er Ovus die sind besser geeignet für manche Frauen.
20er wurden bei mir nie fett positiv.
Hi...hab nen Zyklus der etwa gleich lang ist wie deiner, ich hatte meinen ES jetzt beide Male per Ovu (auch one step 20er) ca an ZT 18 ermittelt. Tatsächlich waren die aber auch bis ZT 15/16 nicht besonders aussagekräftig. Ich habe tatsächlich zweimal getestet wenn es Richtung Zyklusmitte ging - morgens und abends/später Mittag. Und tatsächlich hatte ich die positiven Ovus immer am späten Mittag. Mir ist das mit dem nicht Trinken und Einhalten auch schwer gefallen. Kombiniere das immer mit "kurz vor Feierabend" und dem Weg nacht Hause. Gehe eine Stunde vor Feierabend das letzte mal zum WC und Trinke auch höchstens ne halbe Stunde vorher was. Dann nach Hause, vorher vllt noch einkaufen oder wenn man direkt nach Hause kommt noch ein bisschen Räumen, dann passt es mit dem "nüchtern" sein meist besser und es fällt mir nicht so auf.
Vllt hast du ja auch irgendwie nen Rhythmus der dir hilft?
LG und viel Erfolg
Ich habe die auch. Ich teste immer so gegen 11.30 Uhr. Die sehen, wenn sie negativ sind, immer so aus. Dachte auch erst die klappen nicht. Aber wenn du kurz vor dem Eisprung bist ist die Linie deutlich fetter als die Kontrolllinie. Also zumindest war das bei mir so
Solltest du ovus weiter nutzen wollen würde ich jetzt erstmal bis zu dem von dir erwarteten es diese weiterprobieren. Bei mir ging es auch von schwach so wir bei dir innerhalb von 24 Stunden auf positiv mit den 20ern.
Mir bleibt aber auch nichts anderes übrig als abends um 20 Uhr zu testen und nur 1 mal täglich. Da ich von 7 bis 19 Uhr unterwegs bin. Ging trotzdem wenn du den zyklus gar kein positiv bekommst könntest du natürlich 10er probieren.
Oder du lässt es wie du schon gesagt hast einfach weg