Wie ging es euch nach dem entfernen der Spirale?

Hallo Mädels

Wann wurde eure Spirale gezogen?
Meine damit ob das in einem bestimmten Zeitpunkt gemacht wird z.B nach der Mens oder ist das egal?

Wie lange musstet ihr warten nach dem Ziehen bis ihr mit dem hibbeln anfangen konntet?

Kannst gar nicht mehr abwarten.
Lg Sara

1

Ich bin zum Fa hab gesagt sie soll raus , wurde gezogen und bin gleich danach ss geworden! Aber das bei mir so ist bei jedem unterschiedlich aber man soll wie ich gehört habe gerade im ersten Zyklus sehr fruchtbar sein! Ach ja in dem Monat hatten wir auch nur einmal :-) Mein Mann war stolz

;-))

2

Hallo,

also bei mir wurde die Kupferspirale 2 Tage vor meiner Mens gezogen...Sprich am 30.10.15 wurde sie gezogen, am 01.11.15 kam die Mens pünktlich, hatte dann am 18.11.15 Eisprung und durfte am 02.12.15 direkt im 1.ÜZ positiv testen. Leider hatte ich dann aber einen frühen Abgang am 14.12.15.

Drück dir die Daumen!

3

Bei mir wurde sie gezogen mitten im Monat. Der Arzt meinte nur, dass es jetzt sofort klappen könnte. Mein Zyklus ist regelmäßig wie davor auch. Ist jetzt 3 Monate her. Leider hat es bisher nicht geklappt , das ändert sich aber hoffentlich bald.

4

Hallo Sara!

Ich kann mich dem anderen kruemelkeks anschließen :)

Am 04.09.15 am 2. Tag der Mens gezogen (hat meine FÄ so vorgeschlagen) und gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. Leider hatte ich dann in der 8.SSW einen MA. Meine FÄ meinte, das kann im ersten ÜZ passieren, weil sich die Gebärmutter auch umgewöhnen muss, da der "Fremdkörper" raus ist. Seit dem üben wir fleißig und bin jeden Monat am Hibbeln.

Ach ja, das Ziehen fand ich "angenehmer" als das Einsetzen...

Wünsche dir viel Erfolg!

5

Huhu

Also Anfang Februar 2015 wurde mir die Kupferspirale entfernt, während meiner Mens am 10. März hatte ich dann den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand also hat es direkt geklappt heute ist mein Sohn zwölf Wochen alt #herzlich

Ich denke es ist allerdings ein Unterschied ob man die Hormon oder Kupferspirale hat.

Lg

6

Danke für die vielen Antworten, werde gleich am Montag einen Termin ausmachen. Habe die Kupferspirale und hoffe das es dann auch gleich klappt und bleibt.

Lg Sara