wie lange Nebenwirkungen nach Pille absetzen

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp zwei Monaten die Pille (zuletzt Yara) nach 9 Jahren abgesetzt.
Im ersten Zyklus hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen ab ES bis Mens, Ziehen im UL, Schwindel usw.
Zum Glück kam die erste richtige Mens pünktlich nach 27 Tagen.
Jetzt bin ich ZT 11 im zweiten Zyklus und habe immer noch mit Ziehen im UL, ab und zu Schwindel und auch Übelkeit zu tun.

Schwanger kann ich ja wegen pünktlicher Mens ausschließen?

Wie war das bei euch nach dem Absetzen der Pille?
Wie lange hattet ihr Nebenwirkungen?

1

Fast 6 Monate :-( mit Haarausfall Stimmungsschwankungen Pickel ... Hab im Juni abgesetzt bisher nicht schwanger denke liegt viel an der Pille und Druck den ich mir mache :-(

2

Ohje du Arme #blume
Ich wünsche dir nicht mehr lange auf das Wunder warten zu müssen.

Dann warte ich mal weiterhin ab....

5

Bei mir war es auch so. Bin dann im 9. ÜZ schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Ich habe meine Pille (Monostep) nach 9 Jahren im Juni 2013 abgesetzt. Hatte danach keine Probleme oder sowas. Allerdings ist mein Zyklus erst seit Frühjahr 2015 regelmäßig und pünktlich. Aktuell bin ich ES+22 bzw 8 Tage überfällig. Trau mich nicht zu testen. Seit mein Zyklus regelmäßig ist hab ich aber diese doofen Vorboten der Periode, außer dieses Mal :-( Bin unsicher.

4

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten meine Pille abgesetzt und habe heute noch Folgeerscheinungen: mein Zyklus ist völlig verschoben, teilweise über 40 Tage!

Ziehen habe ich auch immer mal wieder, warum weiß ich bis heute nicht.

Liebe Grüße

7

Regelschmerzen waren eigentlich meine auffälligste nebenwirkung nach dem Absetzen. Dazu kamen noch ein paar Pickel, die gingen aber recht schnell weg.

Hab wegen der Schmerzen erst gewartet, dann Buscopan Forte genommen, aber auf Dauer ist das natürlich auch nicht ideal - gerade bei Kinderwunsch. Und bin dann doch auf TENS umgestiegen. Kennst du diese Geräte? Die sind wirklich klasse, heben Schmerzen durch Muskelmassage auf: http://www.regelschmerzen-ratgeber.de/regelschmerzen-behandeln/mit-tens

Das lohnt sich, wenn sich bei dir der Schmerz auch nach einigen Monaten nicht legt. Ansonsten kannst du auch mal Kinderwunschtees probieren, das hilft auch ganz gut gegen Zykluschaos. Finde da den Klapperstorchtee sehr gut.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt und dein Körper sich schnell umstellt!

LG