Hallo zusammen,
morgen muss ich zum Frauenarzt wegen den Chlamydientest. Hoffe da kommt nix schlimmes raus. Möchte da auch nachfragen, was man alles bei mir testen lassen kann und wie teuer das wird. Vor ab weiß jemand von euch wie teuer in der Regel das Untersuchen der Hormone ist?
Am Freitag habe ich bei meinem Hausarzt einen Termin zur Untersuchung meiner Schilddrüse. Meine Schwester und meine Mutter haben Knoten im Hals deswegen gehe ich vorsichtshalber zur Kontrolle. Ob man eine Unterfunktion oder Überfunktion hat, kann man nur durch eine Blutabnahme feststellen oder?
Übernimmt das die Krankenkasse oder muss ich selber in die Tasche greifen?
Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
LG
Chlamydien & Schilddrüsentest
Bist du schon schwanger oder willst du dich vorab untersuchen lassen? Ich hab damals für den Hormoncheck nix gezahlt (da sollte auch die Schilddrüse bei sein).
Und Clamydien werden auch eh getestet wenn man schwanger ist, da wird dann alles mögliche getestet. Taxoplamose testen kostet nach meiner Erinnerung als einziges was. (So um die 30€). Muss man nicht testen machen aber die meisten von sich aus. LG
Schwanger bin ich leider noch nicht. Aber ich habe jedes Mal mit Entzündungen zu kämpfen oder mit übel riechendem Ausfluss. Hygiene mäßig her kann das nicht sein weil ich drauf achte. (zu viel ist auch nicht gut).
Mit dem Chlamydientest kam meine Frauenärztin drauf.
Ich möchte mich vorab untersuchen lassen.
Hm. Meine Frauenärztin meinte, Hormoncheck würde etwas kosten weil die Krankenkasse das nicht übernimmt.
Hm bei uns wurde der Check von der KK gezahlt und das Spermiogram hat die KK von meinem Mann auch übernommen.
Ruf am besten deine KK kurz an, sie werden dir sagen können, was und ob die übernehmen.
Also ich hab für sowas nie irgendwas bezahlen müssen! Wenn Verdacht auf hormonelle Probleme, Schilddrüsenunterfunktion oder Überfunktion, familiäre Belastung usw. besteht dann zahlt die Kasse sowas. Meine Schilddrüsenwerte werden regelmäßig kontrolliert. Du hast ja auch ein recht, in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen zu lassen. Und wenn du ungewollt kinderlos bleisbst, dann kann auch ein Hormonstatus erhoben werden. LG
Hallo ich war gerade gestern bei der Ärztin... Versuche seit Juni ssw zu werden u nichts ist bisher passiert... (Wobei bis 1 Jahr normal ist) Hormone wurden gecheckt also Blutabnahme und auch Urinabgabe chlamydien ...(hatte im Oktober mal 2-3 Tage rechts Beschwerden Eierstöcke / Blinddarm damals hat man nichts gesehen beim Ultraschall nur kleiner verdickter Eileiter vielleicht Zyste geplatzt ) hin u wieder zwickt es mal rechts aber denke ist normal vielleicht deshalb Abstrich chlamydien ... Sonst merke ich nichts kein Ausfluss kein Schmerz nichts. Und das es irgendwas kostet hat sie nicht gesagt! Schilddrüse kostet auch nichts hab ich letzte Woche grad wieder gemacht.. Wie lange übt ihr?? Alles gute!
Wir üben leider Gottes jetzt schon 21 Monate. Und nie ist etwas passiert.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 8 Monate gedauert. (Hatte da aber einen anderen Partner) Also kann es auch sein dass es an meinem Freund liegt. Er hat jetzt am Dienstag einen Termin zur Besprechung.
Bei mir wurde heute die Schilddrüse kontrolliert und meine Ärztin hat ein 7,7 mm großen Knoten gefunden. Ergebnisse der Blutabnahme erfahre ich am Dienstag.