Hallo ;)
Hätte schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben dass ich jetzt momentan mit den Clearblue Digital Ovus teste, um einfach mal zu wissen wann und ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Jetzt hat das Teil die letzten 3 Tage immer einen blinkenden Smiley gezeigt und ich war gestern beim FA der meinte das ein Follikel vorhanden ist 11mm groß. Also dass es noch dauern wird. Habe eigentlich damit gerechnet heute morgen wieder einen blinkenden Smiley angezeigt zu bekommen, aber was war ? Ein leerer Kreis - geringe Fruchtbarkeit. Ein klein bisschen Verwirrung macht sich breit, bin auch noch nicht so erfahren mit dem Gerät. . Kennt das noch jemand ?
Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige
Teste weiter, vllt hat das Ei nur Anlauf genommen. Wie weit bist du heute? ZT?
Es kann auch sein, dass du zu früh mit dem Testen begonnen hast. Bei 11mm scheint den ES ja noch etwas auf sich warten zu lassen.
Der blinkende Smiley kommt dann, wenn dein Östrogen in Vorbereitung auf den ES steigt. Nur der konstante Smiley steht für den sprunghaften Anstieg des LH kurz vor dem ES. Möglicherweise hattest du Schwankungen im Östrogen, weswegen der Test erst den blinkenden Smiley und dann wieder den leeren Kreis angezeigt hat.
An welchem ZT hast du mit dem Testen begonnen und für welchen ZT vermutet dein FA den ES?
Bin momentan bei ZT 10. Ich weiß dass es noch recht früh ist, aber bei mir ist der Zyklus recht unregelmäßig von 24 - 30 Tagen ist alles schon dabei gewesen und ich hab ja die Pille noch nicht solange abgesetzt. Danke dass ihr mir Mut macht :) wäre ja meine 2. Schwangerschaft. Und der Kinderwunsch ist recht groß. Bei der 1. War es nicht geplant drum hab ich mich da noch nie groß auseinander gesetzt damit
Dann hast du in der Tat viel zu früh mit dem Testen begonnen.
Ich habe in Erinnerung, dass man ungefähr 10 Tage vor dem erwarteten ES beginnen soll. Dazu gibt es eine Tabelle in der Packungsbeilage und auf der CB-Website.
Ich habe diesen ÜZ auch zu früh mit dem Testen begonnen, allerdings unbeabsichtigt, weil meine Zyklen starken Schwankungen unterworfen sind.
Dann kann es sein, dass der Test dir recht früh einen blinkenden Smiley für den Östrogenwert anzeigt und du dann länger als neun Tage den blinkenden Smiley hast. Dadurch kann es vorkommen, dass dir der Test bereits beim geringsten LH-Anstieg den konstanten Smiley anzeigt, obwohl dein ES erst ein paar Tage später wäre. Das ist mir in diesem Zyklus passiert, obwohl der lila CB in den Zyklen davor immer superzuversichtlich angezeigt hat. Ich habe dann nach den 48 Stunden mit konstantem Smiley im Display einfach nochmal weitergetestet und weitere zwei Tage später kam dann erneut der konstante Smiley, dieses Mal korrekt und passend zum tatsächlichen ES.
Zu frühes Testen ist bei den digitalen Ovus von CB also kontraproduktiv!