Clomifen, Duphaston, ThromboASS - verzweifelt!

Hallo,

ich habe diesen Post auch ins Expertenforum gestellt - aber vielleicht kann mir von euch auch jemand helfen...

kurz meine Vorgeschichte:
- EL-Schwangerschaft mit operativer Entfernung des rechten EL im März 2015
- Spermiogramm in Ordnung
- linker EL durchlässig
- ES meistens auf der rechten ("falschen") Seite - durch US-Kontrollen festgestellt

Wir haben uns nun an eine KiWu Klinik gewandt, mit der Vorstellung/dem Wunsch den ES hormonell zu stimulieren, damit es vielleicht auch mal links springt. Ich bin jetzt im 1. Clomifen-Zyklus und habe am 20.01. an ZT 11 den Eisprung mit Pregnyl 5.000 ausgelöst. An ZT 9 waren links 2 Follikel mit 16mm und 13mm, rechts 1 Follikel mit 16mm.

Ich habe zur Unterstützung für die 2. Zyklushälfte Duphaston (10mg 2-0-2) und ThromboASS (100mg 1-0-0) verschrieben bekommen. Falls der ES am Tag nach der Spritze war, bin ich heute ES+13. Meistens bekomme ich am 13. Tag meine Menstruation - bislang aber noch nichts. Jetzt habe ich gelesen, dass das Duphaston ein Einsetzen der Regelblutung verhindern kann und die Blutung erst nach Einnahme der letzten Tablette einsetzt?! Stimmt das? Habe ich mich umsonst gefreut, dass ich bislang keine Anzeichen für meine Menstruation habe und auch keine Blutung?

Ich dachte, ich teste mal am Freitag, das wäre dann ES+15. Was wenn der Test negativ ist? Soll ich dann mit der Einnahme einfach aufhören oder sicherheitshalber weiter nehmen und 2 Tage nachher nochmal einen Test machen?

Bin wirklich grad verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Tessa

1

ich würde in der Praxis anrufen und dort dem Arzt die Frage stellen, bzw um Rückruf bitten

2

Hab ich schon - die drücken sich nur so schwammig aus. Ich soll ab ES+14 einen Test machen. Wenn er negativ ist die Einnahme einstellen und wenn er positiv ist die Medikamente weiternehmen. Falls ich unsicher bin, soll ich die Medikamente weiternehmen und 2 Tage später nochmal einen Test machen.
Aber sie konnte mir nicht beantworten, ob es nun ein Zeichen ist, dass ich meine Tage noch nicht hab oder ob ich mich unbegründet gefreut hab...

3

das ist dann so wie mit der Einnahme bei Utrogest oder Progestan. Dort wird auch an ES 14 getestet und dann abgesetzt, erst danach kommt die Mens.
Im Prinzip würde ich einen guten Test kaufen, und an ES 14 bzw. 15 testen, wenn negativ dann absetzen, wenn positiv weiternehmen..

weitere Kommentare laden