Guten Morgen zusammen!
Ich habe gestern Famenita und Clexane zur besseren Einnistung von meinem FA verschrieben bekommen. Als er mich untersucht hat, muss der Eisprung gerade gewesen sein. Ich habe dann abends das erste Mal Famenita (100mg) vaginal genommen und Clexane gespritzt. Heute Morgen hatte ich viel Zervixschleim, der etwas mit altem Blut durchzogen war. Übel ist mir auch leicht.
Heute bin ich ES+1/2 - die Einnistung kann es daher ja nicht sein. Kann die Schmierblutung von Famenita (oder evtl. vom Heparin) kommen? Soll Famenita Schmierblutungen nicht unterdrücken?
Famenita - Schmierblutung und leichte Übelkeit
Ja das kann schon sein, dass das vom clexane kommt. Das nimmt den Thrombozyten, die normalerweise für die blutgerinnung/wundSchluss die klebefähigkeit.
Wenn du also viel Schleim produzierst kann also schon etwas Blut mitgehen.
O.k., das beruhigt mich. Viele Dank für Deine Antwort!
Hi.. was ist Famenita ????
Famenita ist ein Progesteron-Präparat. Progesteron ist ein Gelbkörperhormon und wird vom Körper in der zweiten ZH sowie in der Schwangerschaft gebildet. Es bewirkt, dass die Schwangerschaft aufrecht erhalten werden kann.
Wenn man also davon ausgeht, dass die Befruchtung klappt (was bei mir der Fall zu sein scheint, da ich schon einen Sohn habe und eine ELSS und frühe FG hatte), dann könnte es bei der Einnistung helfen.
Aaah ok Danke ????
Nehme jetz dann auch zum ersten mal Progesteron wegen einer Gelbkörpeschwäche!
Allerdings Progestan!