Normales Leben in der Hibbelzeit

Hallo,

mich würde mal interessieren, inwieweit Ihr ein "normales" Leben während der Hibbelzeit führt. (also abgesehen vom Nibbeln an sich).

- trinkt ihr Alkohol (nach ES)?
- nehmend ihr Medis, wenn Ihr krank seid?
- esst ihr Rohmilchkäse oder blutige Steaks (nach ES)?
- macht Ihr Diät, wenn ihr ein paar Kilos abnehmen wollt oder denkt ihr, jetzt ist eh alles egal?

Bin total versichert, inwieweit die oben genannten Faktoren Einfluss auf das Schwangerwerden haben...

LG!

1

Hallöchen,

ich bin zwar schon ss und hibbel somit nicht mehr (außer mit euch :) ). Aber ich hab immer ganz normal weiter gemacht. Denn sind wir mal ehrlich. Man weiß nie wie lang es dauert und dann auf alles verzichten was man gern macht, isst oder trinkt ist ja auch gemein. Meiner Meinung nach ist man glücklicher und entspannter, wenn man einfach das macht worauf man Lust hat. Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm schwanger zu werden.

Ich wünsch dir ganz viel Glück das es bald klappt !

LG

2

#danke

4

Dito!

Ich glaube einfach, dass das befruchtete Ei wegen einem Bier am Wochenende oder wegen einem Steak wohl nicht abgehen würde und sonst hat es so sein müssen. Aber auf alles verzichten... so lange?? Nein! Ich habe kurz vor NMT vielleicht nicht gerade ein riesen Saufgelage veranstalltet aber denke ein bisschen mit gesundem Menschenverstand sollte man trotzdem weitermachen dürfen! Ich machs so, bin ÜZ 3, und hoffe, dass es bald klappt:-) und das wünsche ich dir natürlich au ganz doll!!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Ich lebe ebenfalls weiter wie bisher: esse worauf ich Lust habe, verzichte nicht auf ein Glas Bier oder auf eine Feierabendbier mit den Kollegen und mein Sport läuft ebenso weiter.

Würde man auf alles verzichten, sind der Druck und die Erwartungen noch größer....

5

Ich denke jeder muss für sich selber rausfinden was er machen möchte und was nicht.
Ich denke man muss da eigentlich nicht so drauf achten! Dennoch kommt es darauf an wie du mit der Gewissheit Leben kannst, dass du z.B. nach ES Alkohol getrunken hast. Ich denke nicht, dass das wirklich schädlich ist oder eine Schwangerschaft verhindert. Ich meine (jetzt mal ganz übertrieben dargestellt) Junkies werden ja auch manchmal schwanger...jetzt mal als krasses Beispiel.
Vielleicht ist es für den Kopf am besten, wenn man weiter macht wie bisher.

Ich habe letztes Jahr aufgrund von Medikamenten aufgehört Alkohol zu trinken. Ich habe Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt 2 Glühwein getrunken, da hatte ich gerade einen positiven Ovu. Und jetzt zur Kohlfahrt habe ich etwas mehr getrunken (aber über viele Stunden verteilt). Da hatte ich aber auch meine Tage.

Was ich damit sagen will: mache es so, wie du es für richtig hältst!!!! :-)

6

Ich mache auch mit allem ganz normal weiter. Wir versuchen es jetzt seit über zwei Jahren, da hätte ich mich nicht die ganze Zeit einschränken wollen. Das Ei wird nicht abgehen oder Schaden erhalten in dieser Phase weil du ein Steak gegessen hast oder Alkohol getrunken.