Hallo ihr Lieben! Ich habe leider erst nächste Woche einen Frauenarzttermin aber es macht mir solche Sorgen dass es Thrombose sein könnte dass ich - bevor ich mich beim Arzt blamiere - euch um Rat fragen muss.
Ich habe vor 4 Wochen meine Pille (Velafee) abgesetzt. Habe sie sonst immer durchgenommen. Nun hab ich starke Gliederschmerzen in den Beinen und im unteren Rücken. Ausserdem mega kalte Füße. Meine Tage hatte ich bisher nicht und einen Test habe ich auch schon gemacht (Negativ). Grippe auch nicht.
Kennt das jemand?
LG
Starke Gliederschmerzen nach Absetzen der Pille
Also eine Thrombose in den Beinen meinst du?
Die ist praktisch immer einseitig und schmerzt meistens arg! Das Bein ist oft gerötet, geschwollen. Bin mir eigentlich fast ganz sicher, dass das keine Thrombose ist. Passt auch nicht zu den anderen Symptomen! Arbeite im Spital
Ich denke eher, dass du vielleicht doch an einer Grippe herummachst und das Fieber noch kommt oder dein Körper mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat. Nimm doch ein Vitaminpräparat, kann sicher nicht schaden!
Gute Besserung!
p.s hab die Pille auch immer durchgenommen (cerazette) und musste dann 6 wochen auf meine Tage warten. Der Körper braucht etwas Zeit aber kommt schon noch - wirst sehen!
Liebe Bambiii90, ich danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich gerade sehr, auch das die Symptome anders sind und vor allem weil du das kennst weil du"Fachfrau"bist. Dankeschööön <3 Ich hoffe dann, dass es nur Grippe oder Hormone sind. Mir tut alles weh :/
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Vielen Dank für den Artikel, das beruhigt mich sehr. Hatte soviel über Theombose im Zusammenhang mit der Pille gelesen und das hat mich ganz verrückt gemacht. Mönchspfeffer habe ich schon von gehört, werde ich nächste Woche mal mit meiner Ärztin besprechen. Danke!
Das können auch gut und gerne noch die Nachwirkungen der Pille sein. Würd's mal mit nem Kinderwunschtee probieren, die helfen da sehr gut, das Chaos nach Pille & Co. in den Griff zu bekommen. Ich hatte den Klapperstorchtee, der war sehr gut: http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html
Den trinke ich schon jeden Tag seit ich die Pille abgesetzt habe (11.01.2016). Nun kam gestern ein bisschen verfärbter Ausfluss. Können das meine Tage darstellen? ???? Also wenn das davor der Ansturm auf meine Menstruation sein sollte dann ist aber der Oitput dafür sehr wenig.
Das könnte gut sein. Nun ja, ich glaube, die erste Zeit nach dem Absetzen der Pille ist wenig "normal", der Zyklus kann da drunter und drüber gehen und auch solche Mini-Blutungen und wochenlange PMS können da mal vorkommen. Beobachte einfach weiter was passiert. Zyklusbeobachtung im Allgemeinen kann sehr hilfreich sein, ich fand das sehr beruhigend zu wissen, ob und wann ich nen Eisprung hatte. Das kann sehr viel Stress abnehmen. Würde da zur Beobachtung erstmal die symptothermale Methode empfehlen, wenn du dann wieder einen regelmässigen Zyklus hast, gingen dann auch Ovus oder auch ein Zykluscomputer (so habe ich letzten Endes gehibbelt, hatte den myplan, der ist sehr gut).