BASALTEMPERATUR 36,7....HILFE...

Liebe Mamis oder werdende Mamis,
letzte Woche hatte ich einen negativen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Menstruation ausblieb und weil ich das Gefühl hatte Schwanger zu sein ( was immer noch teilweise da ist) Symptome habe ich: Sodbrennen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unterleibsziehen, leichte Krämpfe, Kreislaufproblemen bei schnellem aufstehen... Den Schwangerschaftstest habe ich gemacht nachdem ich 2 Tage überfällig war. Weiß nun nicht ob der Test zu früh war. Deswegen beobachte ich seitdem meine BASALTEMPERATUR. Diese liegt konstant zur selben Zeit am Morgen bei 36,7-36,8... Nun kenn ich mich damit nicht aus... Ist das eine normale Temperatur oder wie bewerte ich die? Bin dankbar über eure Antworten

1

Guten Morgen Frances,

leider sagt deine Temperatur gerade nichts aus, da du den Vergleich von dir brauchst zu vor dem Eisprung. Quasi die Phase vom 1. Tag der Menstruation bis zum Eisprung ist deine Tieflage und ab dem Eisprung steigt sie.

Jede Frau hat eine unterschiedliche Grundtemperatur, daher kannst du mit deinen derzeitigen Messungen den Unterschied nicht sehen. Du musst also den gesamten Zyklus durchmessen.

Hattest du denn zwischenzeitlich deine Periode bekommen??? Wenn nicht ist alles noch möglich.

Symptome können wir uns manchmal sogar einbilden, sie können aber auch sowohl für eine Schwangerschaft, als auch die Ankündigung für die Periode sein.

Hast du denn ermittelt ob du wirklich einen Eisprung hattest (mittels Ovulationstest?)

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

LG

2

Ja also meinen Eisprung habe ich gemessen. Und bislang ist meine Periode immer noch nicht gekommen.... Meinen Zyklus habe ich immer regelmäßig. Habe auch derzeit ungewohnte sehr gute Haut bekommen, aber kann schon sein das man sich die ein oder anderen Symptome gut redet. Leuten Dank

3

Wenn das alles so passt, dann teste ruhig nochmal.

Die 2. Zyklushälfte ist immer "vorgegeben" 14-16 Tage lang wenn alles normal ist. (Lange Zyklen sind wegen der 1. Hälfte bis es zum ES kommt, dass ist nicht "vorgegeben")

Manchmal haben aber auch Frauen mit regelmäßigem Zyklus eine Verschiebung des ES.

Es kann ja auch gut sein, dass die Einnistung bei dir sehr spät war und deshalb das HCG Hormon bei deinem Test noch zu niedrig war um es mit einem Test zu beweisen.

Ich drück dir die Daumen :-)

Kannst ja mal Bescheid geben.

Solltest du dennoch einen negativen Test erhalten (Deine Symptome sehen aber echt gut aus) solltest du mal zum Doc wenn die Tage so lange ausbleiben

weitere Kommentare laden