Welche Krankenkassen zahlen 100% künstliche Befruchtung?

Hallo,

Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir in die Kinderwunschklinik müssen wenn wir Kinder möchten...
Mein Mann produziert nur sehr sehr vereinzelt Spermien...

Hat jemand Erfahrung mit künstlicher Befruchtung?
Was musstet ihr selbst zahlen?

Es gibt/gab wohl einige Krankenkassen die über Zusatzleistungen 100% der künstlichen Befruchtung zahlen... aber seit 2016 z.b. die IKK und die Knappschaft nicht mehr!!
Was ich gelesen habe müsste DAK noch 100% zahlen. Hat jemand Erfahrungen mit der DAK?
Gibt es noch weitere Krankenkassen die 100% zahlen?

Überlegen zu wechseln bevor wir in Kinderwunschklinik gehen, da es sonst ganz schön teuer wird... :-(

1

Hallo... Also die Aok Rheinland Pfalz zahlt auf jeden Fall 100% ! Das weiß ich! Auch das noch weitere Aok Kassen es zahlen! DAK weiß ich nicht ... Glaube nicht ... Ruf doch einfach mal dahin an.... Viel Glück euch ????

2

Aok Baden-Württemberg zahlt leider nur 75% wenn beide Eheleute bei ihnen versichert sind :-(

3

Kommst du aus Baden Württemberg??

weitere Kommentare laden
5

Meine Freundin hat es machen lassen und sie meinte ab dieses Jahr ist es nur noch pauschal 500€ pro Versuch. Bis letztes Jahr war es noch anders.da müsste man aber bis dahin den Antrag stellen.

7

Bei Knappschaft und IKK haben se wohl auf 2016 hin das mit den 500 eingeführt. Bei DAK steht noch 100% auf der Internet seit... frage ist ob es noch weitere gibt

12

Hab gehört ist bei allen so jetzt

8

Dak bezahlt 3 versuche 100prozebt. Jeder weiterer Versuch müsst ihr selbst zahlen. Bei der Aok zahlen sie zwar nur 75 Prozent, dafür aber für mehr als 3 versuche. Braucht man. ZB 5 oder mehr versuche dann wäre aok billiger.

9

Sicher? Ich dachte die zahlen auch nur für 3 Versuche...

10
Thumbnail

Gerade gefunden. Aok zahlt 75% auch nur bei den ersten 3 Versuchen...

weiteren Kommentar laden
13

Heyho!

guck mal auf der Seite, da sind alle KK aufgelistet, welche die künstliche Befruchtung bezahlen: http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/schwangerschaft/erw.-anspruch-kuenstliche-befruchtung-10

LG1