Tief infiltrierte Endometriose

Hallo zusammen,

Ich hatte letze Woche meine BS. Es wurden Endometriose entfernt an Eierstock, Eileter, Blase, linke und rechte Beckenwand und Darm. Allerdings ist sie am Darm schon tief infiltriert und der FA meinte man muss in einer zweiten OP ein Stück vom Darm entfernen.

Davor muss ich aber ein MRT und Darmspiegelung machen lassen. Eileiter sind durchgängig.

Nun meine Frage, gibt es hier jemanden mit der selben Oder ähnlichen Diagnose die mir etwas Mut zusprechen oder von Ihrer Erfahrung erzählen kann.

Vielen Dank im Voraus

Sabrina

1

Hallo!
Ja, ich bin bei meiner einzigen Endo-OP fast draufgegangen. Eileiter wurden gar nicht gecheckt.
Man machte mir wenig Hoffnung.
Fast 8 Jahre später bin ich nach nur 9 Monaten spontan schwanger geworden, mit fast 39.
Bitte gehe zu einem Endo-Spezialisten, nicht in eine Ki-Wu. Dürchgängige Eileiter hören sich schon mal gut an!
Bei mir kam die Zyste nach der verpfuschten OP wieder, habe sie dann mit der Valette in Griff bekommen und bin schwanger geworden, ohne sie vorher zu entfernen lassen (habe sie immer noch).
LG#klee

2

Diese OP wurde bereits von einem Endo Spezialisten durchgeführt und der teil vom Darm würde wenn auch nur von einem speziellen Chirurgen entfernt.

War bei Dir der Darm auch betroffen mit Endometriose ?

3

Du bist also in guten Händen! Das ist schon mal viel wert.
Ja, nach der OP stand etwas vom Darm in der Patientenakte, aber dort wurde Alles entfernt. Das große Problem waren die Eierstöcke.
Wie ist denn dein CA125 Wert? Stört die Darm-Endo dich?

weitere Kommentare laden