Langer Zyklus: ZS und Ovus

Thumbnail

Hallo,
Bin heute zt 53 im 3. zyklus nach absetzen der Pille. Die ersten beiden waren 34 und 39 tage.

Neben ovus wollte ich ab diesem zyklus auch zs beobachten. Mit Mumu tasten komm ich noch nicht zurecht oder noch nie offen gefühlt?! Mein zs wechselt immer wieder von eher trocken zu cremig und feucht und selbst spinnbar hatte ich schon, aber bisher kein ES und keine Mens. Evtl. ist der Ovu von 3.2. positiv, vielleicht könnt ihr ja mal das bild anschaun.

Wer hatte denn auch schon so langen zyklus und wie verhält sich der zs da? Kann ich davon überhaupt was ablesen?
Ach ja seit 1,5 woche nehm ich Mönchspfeffer. Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

1

Hallo Foepri,

ich kann ein Lied von dem singen, was du schreibst...

Bin auch im 3. Postpill - Zyklus. Der erste hatte 167! Tage, der zweite 44 und nun bin ich an ZT29 und nichts ist in Sicht... Kann verstehen, wie es dir geht!
Das Auf und Ab ist bei mir auch - sowohl beim ZS aus auch beim Mumu. Vor ein paar Tagen dachte ich, es käme vielleicht ein ES. Der Muttermund war schon mittel offen, der ZS leicht spinnbar. Ging aber beides wieder zurück und ES war definitiv keiner (Ovus negativ und Temperatur niedrig).

Misst du auch deine Basaltemperatur? Wenn ja, wie sieht deine Kurve aus?

Stimmt, nach den Ovus könnte am 3.2. da was gewesen sein.

Wie geht's dir sonst so nach der Pille (Haut etc.)? Warst du mal beim FA zur Kontrolle nach dem Absetzen?

Liebe Grüße #wink

2

Hi,
Oh man dein erster zyklus war auch verdammt lang. Hast du irgendwann deine mens auslösen lassen oder gewartet, bis sie selbst kam?

War beim FA von ca 2 Wochen, der hat aber nur Blut abgenommen und mir am Telefon gesagt: Nicht schwanger, kein ES. Wenn bis in 3 Wochen nix ist soll ich wieder hin und Möpf soll ich ruhig nehmen. Wegen Blutcheck hat er mich wegen seines Budgets zum hausarzt geschickt, da war soweit alles gut, nur Vitamin-D mangel.
Warst du schon beim Arzt?
Lg

3

Achja und zu deiner anderen Frage:
Hab mehr Pickel seit absetzen, immer mal ziehen im Unterleib und bin näher am Wasser gebaut...wie fühlst du dich?

weiteren Kommentar laden
4

Hi du! Probier mal nfp aus. Wie sind deine Eisen oder Schilddrüsenwerte? Ärzte sagen dir gern das die Werte gut sind aber wenn dein TSH wert (Schilddrüse ) über 3,0 oder bei 4 liegt ist er nicht optimal genug um schnell schwanger zu werden. Dafür sollte er zw. 0,4 und 0,6 liegen. Oder auch die Eisenwerte werden gern als gut bezeichnet wenn sie bei 10-20 liegen. Aber gerade wir Frauen leiden häufig an Eisenmangel und der optimale wert sollte bei 50 liegen. Eine Freundin ist u.a. Ernährungsberaterin und beschäftigt sich viel mit solchen Dingen. Die hat sich jetzt Eiseninfusionen geben lassen. Mein THS Wert war auch so bei 4 dann bekam ich L-thyroxin und 3 Monate später war ich schwanger :-) .Wir basteln jetzt an dem Geschwisterchen!

Ganz viel Glück für dich

5

Oh super danke. Dann werd ich mir mal eine Kopie meiner Blutwerte geben lassen und das mal prüfen.