Hallo zusammen.
Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauern würde. In 2 Monaten ist es 1 Jahr..
Habe vor 4 Monaten aufgehört die Temperatur zu messen, da die Frauenärztin das nur stressig findet, sie konnte das gar nicht verstehen. Naja, ganz Unrecht hatte sie ja nicht. Mache nur noch Ovulationstests und spüre den Eisprung. War auch bereits in einer Kinderwunschklinik wegen Endometriose.. Eigentlich alles in Ordnung bis auf ein AMH von 1.1 und einem FSH von 15.4. Gemäß der Ärztin alles kein Problem, da ich regelmäßige Eisprünge habe. Ich bin aber erst 33 und diese Werte sind meines Wissens nicht gerade top. Ich habe das Gefühl die Zeit läuft mir davon, naja, die FÄ sieht das alles nicht so, die Werte hat sie mir sowieso zuerst verschwiegen, erst als ich diese verlangt habe, meinte sie, dass das AMH etwas knapp wäre, das FSH habe keine Aussagekraft.
Ach, manchmal habe ich das Gefühl, mir ist das langsam alles so egal. Als aber letzten Monat die Mens kam, konnte ich nur noch weinen. Es geht soweit, dass ich den Anblick von schwangeren Frauen nicht mehr ertrage, als wir im Flugzeug sassen, sass neben mir eine schwangere Frau mit Kleinkind, welches fürchterlich weinte, ich empfand das in dem Moment als so ungerecht, dass ich gleich Tränen in den Augen hatte und kurz auf die Toilette musste, um mich zu beruhigen. Wie durchgeknallt ist denn das?
12. ÜZ. Ich kann nicht mehr, gleichzeitig ist mir alles egal
Bei uns ist es auch ein Jahr. Ich kann dich sooo gut verstehe. Ich versuche locker zu bleiben, aber es klappt einfach nicht. Kann mich nichtmal mit meiner Mutter über meine einzige süße Nichte unterhalten :( wenn ich beim Fernsehen Werbung für Babyflaschen und Hipp Gläschen sehe, könnte ich jedes mal weinen.
Das tut mir leid, ich kann dich aber gut verstehen, reagiere auf Werbungen zunehmend zynisch. Ich werde langsam zu einem nörgelnden Monster; ).. Hast du auch noch keine Kinder?
Ja wir basteln am ersten Kind. Meine beste Freundin hat vor 3 Monaten ihr zweites Kind bekommen, kurz nach dem ersten. Während sie Schwanger war war ich soo froh, dass sie weit weg wohnte. Aber ich versuche trotzdem immer lieb und nett zu sein. Zynisch reagier ich trotzdem auf andere. Das alles verspannt mich noch mehr. Nervig ist es auch, wenn ich bei Planungen immer denke: also wenn ich diesen monat Schwanger werde, können wir dies oder das nicht machen. Oder dann hör ich auf zu arbeiten und dann klappts doch nicht.
Solangsam mach ich mich über meine eigene Denkweise lustig.
Eigentlich bin ich auch immer gut drauf aber die Gedanken kreisen immer öfter.
Ich bin im Moment "schon" nach 7 Monaten an dem Punkt, dass es mich total runter zieht
Weiß grad auch nicht mehr wie ich das evtl noch weitere Monate (wer weiß wie viele) aushalten soll
Ich würde am liebsten alles vergessen, aber wie soll man so einem Wunsch vergessen?!
Ich bin eigentlich ein glücklicher und zufriedener Mensch. Wer hätte gedacht, dass sowas (eigentlich) total schönes einem so runterziehen kann...
Hey, ich kenne das, ich hätte gerne wieder mein Leben zurück, das ich vor dem Kinderwunsch hatte. Voller Zuversicht und glücklich..
Ja genau!
Ich habe den besten Mann der Welt und auch mein Job macht mir eigentlich Spaß... Hab gute Freunde, und sonst auch alles super, wirklich. Und die Entscheidung für ein gemeinsames Kind bringt jetzt solche negativen gefühle hervor?! Das ist einfach sch****
Das Problem ist, dass mich mein Job inzwischen oft ankotzt und langweilt weil ich eigentlich Mutter sein will im Moment. Das wiederum verstärkt den Wunsch noch mehr und der Frust steigt auch wieder
Fetter Teufelskreis
Huhu.
Ich kann dich gut verstehen fühle mich genauso.. Naja bei mir ist es soweit das ich gegenüber Leuten bei denen es geklappt hat den Kontakt vermeide und wenn sie sich melden pissig reagiere und direkt anfange über die zu fluchen... 2 Freundinnen von mir sind nämlich schwanger geworden ohne es zu wollen und beide gerade mal neu in der Beziehung einmal ins bett gehüpft und "ausversehen" schwanger geworden.. Naja mit einer von den beiden hab ich mich verstritten.. Sie is Etwas stabiler und hat mir nen bild vom bauch geschickt und gesagt guck mal man sieht schon bisschen was.. Habe gesagt sieht aus wie immer... Naja wie gesagt bin iwie pissig denen gegenüber es kotzt mich einfach an wie unfair es ist.. Ich mein Leute die einmal rattern und dann ausversehen Schwanger werden und ein auf happy familiy tun.. Geht gar nicht... Und wir üben und üben und üben und nix passiert.. Und ich bin gerade mal 20... Ahja und die andere Freundin bekommt in 2 Monaten ihr kind.. Habe ja aber momentan nix mehr mit denen zu tun.. Werde mir das auch nicht angucken... Klingt zwar fies aber das verkrafte ich nicht.. Und irgendwie ist es mir auch egal was mit denen ist.. Hoffe für uns alle das es vald endlich klappt
Hey Liz
Zum Glück gibt es zurzeit in meinem Freundeskreis keine Schwangere. Aber es gibt ein Paar, welches dieses Jahr heiraten wird, ich sehe es schon kommen, die werden vor uns schwanger! Das macht mich jetzt schon fertig, ich weiss nicht, wie ich reagieren werde..
Ja kann ich mir vorstellen.. Das ist alles irgendwie deprimierend.. Habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich so fies bin.. Aber irgendwie wenn ich dann so über die fluche geht es mir besser.. Hoffe einfach das es bald mal endlich klappt.. Habe vor mir für diesen zyklus jetzt mal prefert zu besorgen und hoffentlich klappt es dann auch.. Bei vielen hat es direkt beim ersten zyklus mit prefert geklappt.. Das wäre perfekt wenn es klappen würde denn dann habe ich und mein Freund Jahres Tag das wäre das beste geschenkt für diesen tag. Benutzt du fenn Hilfsmittel?
Dass Du im Flugzeug Tränen in den Augen hattest, ist überhaupt nicht durchgeknallt. Kinderwunsch ist ein ganz sensibles Thema. Entweder man kann sich sehr schnell freuen und alles klappt wunderbar, oder es wird zur Tortur .
Ich kann Deine Gefühle zu 100% nachvollziehen. Wir üben seit März 2015 an einem Geschwisterchen für unseren Sohn. Ich hatte auch gleich einen positiven Test in der Hand. Leider wurde es eine ELSS. Dann passierte lange nichts. Im Dezember durfte ich wieder positiv testen. Dies wurde leider ein früher Abgang. Um mich herum sind mittlerweile 9 Schwangere und 2 Frauen haben vor kurzem um den ET meiner ELSS herum entbunden .
Gerade zerstöre ich eine Freundschaft zu einer schwangeren Freundin. Ich habe mich von ihr zurückgezogen, da ich es nicht mit ansehen kann, dass Ihr Bauch stetig wächst. Das ist unfair von mir, aber ich kann es nicht ändern.
Leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben. Aber Du bist nicht allein. Vielleicht hilft es ein wenig. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch bald positiv testen darfst !!!
Vielen Dank für deine lieben Worte.. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so Freundschaften kaputt gehen. Auch wenn man das nicht möchte, vllt kannst du es deiner Freundin irgendwann erklären, wenn du doch endlich nochmals Mutter wirst?!
Wer weiß - vielleicht wird irgendwann alles für uns beide gut .