ausbleiben Periode nach absetzen Pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Hat jemand nach absetzen der Pille auch nicht gleich wieder eine Periode bekommen? Hab jetzt schon zwei sst gemacht. Waren aber beide negativ. Hätte aber schon vor 6 Tagen meine Periode bekommen. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte. LG

1

bei mir gings 5 wochen bis ich die periode bekam. wart mal noch etwas ab!

toitoitoi

2

Danke. Dann wart ich mal noch bissl ab. Vielleicht kommts ja noch

3

Bei mir hat es im ersten Zyklus nach absetzen der Pille 53 Tage gedauert bis die Mens wieder kam.

4

Danke. Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon bei mir stimmt was nicht

5

Hallo,

Bei mir hat der erste Zyklus 73 Tage nach Pille absetzten gedauert und der zweite dann "nur" 42 Tage. Jetzt bin ich im dritten, ZT 23 und habe mit Hilfe von ovus an ZT 15 mein Eisprung ermittelt und man sagt ja die mens ist nicht weiter als 16 Tage vom Eisprung entfernt. Man kann nur warten. Aber es ist normal das der Köper etwas Zeit braucht

6

Hi.

Ich hab im Oktober 15 die Pille abgesetzt...Meine ersten 2 Zyklen waren auch noch 28 Tage wie mir der Pille auch...dann habe ich einen Zyklus von 35 Tagen gehabt...Und nun warte ich gespannt auf Donnerstag...Da wären die 35 Tage wieder rum...
Hoffe natürlich das der Drache nicht kommt.

:-)

7

Dann drück ich mal die Daumen.

8

Bei mir waren es sogar 167 Tage bis zur ersten Mens nach dem Absetzen der Pille... :-(
Meine FA sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Körper sich wieder ganz von der Pille "erholt" hat.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so lange dauert!

9

Hey.
Ich warte seit Oktober auf meine erste richtige Mens. Bin heute zt 113. nicht schön, kommt aber leider vor (so lange wie in meinem Fall allerdings nicht so oft). Ich drück dir die Daumen dass bald was passiert.

Lg

10

Ja, ich kenne das. Habe die Pille abgesetzt nach drei Wochen einen eisprung gehabt und hab nie meine tage bekommen, weil ich gleich schwanger geworden bin.

12

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Ich brauch mir da erstmal keine Hoffnungen machen, bald schwanger zu werden.

11

Hey, also ich habe im August die Pille abgesetzt und bisher eine abbruchblutung der Pille gehabt und 2 mal meine Mens. Und davon war die letzte erst "richtig"

Der längste Zyklus war 90tage... Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so lange dauert! Aber kein Grund zu sorge, bei mir ist jetzt alles fast normal... Der Körper braucht halt ein wenig um sich von der Pille zu erholen! :-(

13

Hallo, ich hab die Pille auch Anfang des Jahres abgesetzt und bin bereits bei ZT34 und warte auf den drachen, sst waren alle negativ. kommt wohl öfters vor nach Absetzen der Pille vor. Letzte Woche hat es sich angefühlt, als käme die Mens jeden Moment aber dann doch nix. Bin gespannt...

14

Huhu!
Also bei mir hat's einmal nach dem Absetzen 1 Jahr gedauert bis die Periode wieder kam. Das waren aber auch extreme Umstände (sehr viel Stress und damals bestand auch kein Kinderwunsch, von daher war es mir ehrlich gesagt zu der Zeit auch ganz Recht).

Mein Fall ist da sehr aussergewöhnlich, normal ist es eher so, dass sich der Zyklus nach ein paar Monaten wieder einpendelt, sobald der Körper auch wieder versteht, dass er nun die Eisprung-hormone selbst produzieren muss. Du kannst eigentlich nur so entspannt wie möglich abwarten und den Körper machen lassen. Kann ansonsten noch Kinderwunschtees empfehlen, die helfen dem Zyklus da ganz gut auf die Sprünge (viele hier trinken den KLapperstorchtee).

Ansonsten findest du auch in diesem Artikel viele hilfreiche Tipps: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG

15

Hi ich hab ende dezember die pille abgesetzt nach 10 jahren einnahme. Ich bin jetzt bei zt 49 und immer noch keine mens in sicht. Es ist aber schon mal beruigend zu wissen das es vielen so geht und das es eben etwas dauern kann aber es ist echt voll nerfig darauf zu warten. Habe am tag 40 einen sst gemacht der war negativ. Ziehen im unterleib habe ich auch immer wieder mal und druck empfindlich ist er auch. Es heist halt gedult haben. Was macht ihr um euch abzulenken

wünsche euch einen schönen nachmittag

16

Ich hab halt meinen Zyklus beobachtet.

Ansonsten kann ich auch Yoga zum Entspannen und Sport zum Endorphine freischütten empfehlen :-)