Kommt der Es durch Ovaria Comp bei generell schon frühem Es noch früher?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja oben.

Nehme jetzt Mönchspfeffer, Clavella und ab diesen Monat auch Bryo. Mein zyklus ist nur 21 Tage lang, daher Es schon an Zt 9-11!

Kann ich trotzdem ovaria Comp nehmen?

LG dörte

1

Ich würde das lassen. Wozu soll das gut sein? #kratz

Ich habe Ovaria damals von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen weil mein Zyklus zu lang ist. Einfach so würde ich nicht damit herumexperimentieren, vielleicht versaust du dir deinen Zyklus.

2

Ja das war auch meine Angst. Deswegen mache ich es wahrscheinlich auch nicht. Aber bei bryo passt alles. Habe schmierblutungen vor der mens etc..

danke

3

Liebe Dörte,

ungewöhnlich, so ein kurzer Zyklus. Ich nehme an, du hast den Eisprung an Zyklustag 7? Gerade bei einem so frühen Eisprung kann die Eizellreifung gestört sein und Ovaria comp verbessert diese ja, also so betrachtet: Ja. ABER: Nimmst du Clavella, weil du PCO hast? Bei Neigung zu Zystenbildung oder PCO ist von Ovaria comp abzuraten, es fördert das noch.

Generell könntest du Zyklustees trinken, das ist sanfter und kann helfen.

LG

4

Ach noch etwas: Nein, das verschlechtert den Zyklus nicht oder "zerschießt" ihn, da es nur unterstützend wirkt. Du schwingst ja damit nicht die Chemiekeule.

Ich nehme es bei einem 28-Tage-Zyklus und der einzige Unterschied ist besserer Zervixschleim und ES einen Tag früher.

5

Also das Labor sagt wahrscheinlich liegt ein pco vor plus zu viele Androgene. Fa sagt mein Ultraschall sieht nicht nach pco aus. Bin da auch etwas ratlos und verwirrt. Sie hat mir clavella empfohlen. Das nehme ich seit zwei Tagen. Mein Es müsste erkannt durch den Mittelschmerz (ab zt 9)plus ein mal ovu Test zwischen zt 9-11 sein...