Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche euren Rat, da ich nicht so viele Personen in meinem Umfeld habe, mit denen ich über unser "Kinderwunschproblem" reden kann.
Mein Mann und ich versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden (ich 34 Jahre, er 35 Jahre). Vor einem Jahr Haben wir uns in einer Kinderwuschklinik vorgestellt.
Bei mir scheint alles in Ordung zu sein. Eileiter durchlässig, Blutwerte ok, Gebärmutter ok, immer Eisprung... Mein Mann hat OAT 2-3.
Wir haben zu Beginn 2x eine Insemination (1x mit Stimulation, 1x im Spontanzyklus) versucht, da ich zwecks Kostenübernahme die Krankenkasse gewechselt habe und wir irgendwas in der Wartezeit tun wollten. Diese verliefen negativ.
Uns wurde eine ICSI empfohlen. Das haben wir dann 2x versucht und hatten leider kein Glück. Dann haben wir uns noch zweimal zu einer Insemination "überreden" lassen, weil alle Werte in den Zyklen bei mir gut waren und der Eisprung immer zufällig bevor stand. Wieder negativ.
Jetzt haben wir mit unserer letzten "bezalhten" ICSI gestartet. Heute beim Ultraschall waren nur zwei große Follikel gereift (stimuliert habe ich mit Gonal 225 Einheiten), evtl. kommen noch zwei Kleine nach. Unsere Ärztin sagte, dass sich damit eine ICSI nicht lohnt und wir den Versuch lieber aufsparen und jetzt abbrechen sollen. Ist ja der letzte. Bei der ersten ICSI konnten von 7 nur 4 Follikel befruchtet werden, bei der zweiten 2 von 4.
Da ich aber jetzt zwei "wunderschöne" Follikel habe und evtl. noch 1-2 nachkommen, hat unsere Ärztin angeregt noch eine Insemination zu machen, weil die Chancen bei zwei schön stimulierten Follikeln ja größer wären als im Spontanzyklus mit einem.
Macht das überhaupt Sinn? War jemand in einer ähnlichen Situation und hat eine postive Erfahrung gemacht? Eigentlich sind wir ja ICSI Kandidaten, wollen aber nichts unversucht lassen. Körperlich verkrafte ich alles eigentlich immer ganz gut...
Ich hatte mir diesmal so viel Hoffnungen gemacht... :(
Danke schonmal für Rückmeldungen und liebe Grüße!!!
IUI bei abgebrochener ISCI??!!
Hallo anni,
in genau der gleichen Situation waren wir letzte Woche auch! Wir waren im 1. ICSI Versuch und es haben sich auch nur 1-2 Follis entwickelt, deswegen hat mich dann auch die Ärztin angerufen und vorgeschlagen, dass wir eine IUI machen. SOmit wäre der Zyklus ja nicht komplett ungenutzt und die ICSI wird nicht abgerechnet, wir haben also noch 3 volle Versuche. Die hoffentlich besser laufen!
Wir haben auch fast die gleichen Vorraussetzungen, mein Mann hat OAT 2-3 und ich noch PCO dazu. Meine Ärztin hat auch erzählt, dass beim letzten Paar wo die Stimu so in die Hose ging, die IUI dann sogar geklappt hätte. Also bin ich mal gespannt.... eigentlich haben wir höchstens eine 0,5%ige Chance bei einer IUI im Vorfeld berechnet bekommen. Ich versuch jetzt einfach positiv zu denken (was mir da echt sehr schwer fällt) aber WUnder solls ja geben
Und wenn nicht wird die nächste ICSI dann bestimmt besser.
Also Kopf nicht hängen lassen, immerhin habt ihr noch einen Versuch und den könnt ihr dann bestimmt optimal nutzen, wenns jetzt nicht klappt! :)
Lg eille
Hallo Eille,
wie "schön", dass wir nicht alleine sind . Habt ihr denn die IUI schon gemacht oder steht sie noch an? Wir werden uns wohl auch dafür entscheiden...
Dann können wir zusammen hoffen ;)
In welcher Klinik bist Du?
Liebe Grüße
Ja wir hatten die IUI letzten Freitag schon, am 18.2. hab ich BT. Mach aber eh ne Testreihe um zu gucken wann die Spritze raus ist.
Ich bin in Ludwigshafen und du?
Ja dann können wir zusammen auf unser Wunder hoffen :) Ich drück euch die Daumen! :)