Komm grad vom Frauenarzt, wollten mittels Ultraschall den Eisprung feststellen. (ZT10)
Leider waren da nur jede Menge Eibläschen, aber kein heranwachsender Follikel. Bin grad am Boden zerstört. Sie erklärte mir, dass diese Eibläschen den Zyklus durcheinander bringen und den Eisprung verhindern.... na toll....
Bevor wir jetzt mit einer Hormonbehandlung beginnen, werden wir bzw. mein Partner ein Spermiogramm machen lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit dergleichen? Kann mir jemand Mut machen?
Danke im Voraus
Eibläschen aber kein Follikel :(
Guten Morgen,
klingt nach PCO?
Hat FA was wegen PCO gesagt?
Frauenmanteltee hilft ganz gut.
KOmpletter Zyklus durchtrinken. Schadet nicht und du kannst die Zeit des Wartens so nutzen.
2 Tassen am Tag
Meiner Freundin mit PCO hat es geholfen nach 8 Jahren und zwei ICSI ist spontan schwanger geworden im zweiten Tee Zyklus
Hab im Internet auch schon von dieser Krankheit gelesen. Aber sie hat diesbezüglich überhaupt nichts erwähnt. Vielleicht weil der Hormonstatus in Ordnung ist?!?!
Mönchspfeffer nehme ich derzeit. Der letzte Zyklus war jetzt mit 28 Tagen perfekt.
Aber diesen Tee werde ich gleich heute holen gehen....
Nach 8 Jahren erst schwanger geworden? Puh das ist eine laaaange Zeit.
Aber danke für deine Infos :)
Ja, die Hormone sagen das auch normalerweise.
Vielleicht war das ein Ausnahme Zyklus?
Die Zykluslänge sagt nix darüber aus.
Meine Freundin hatte so oft keinen ES wegen dem PCO und trotzdem immer genau ihre Regel.
Ruf sie am besten an und bitte um Rückruf und frag wg PCO.
Auf dem Labor Bericht ( zumindest macht das das Labor meines FA) schreibt es rein ob PCO oder was anderes sein könnte und was für eine Therapie sie vorschlagen.
Wenn das Spermiogram OK ist, dann würde ich mal Clomi ansprechen.........vielleicht ist das eine IDee. Aber dann kein Tee im Clomi Zyklus
Ich habe auch PCO, allerdings wohl eine sehr "gute" Form, da ich eindeutig EIsprünge habe.
Meine FA hat mir Clavella empfohlen, damit sollen sich schon viele Schwangerschaften eingestellt haben.
ist ein Nahrungsergänzungsmittel und leider nicht ganz billig.
Ich habe es im September einen Monat genommen und war dann auch wirklich schwanger. Allerdings weiß man ja nicht, ob es wirklich daran lag.
Danke für eure Antworten - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber der Kinderwunsch ist halt schon sooooooooo groß ..... dann heißt es man soll sich nicht so viele Gedanken machen.....aber ist halt leichter gesagt als getan.....