Erfahrung mit Eileiterschwangerschaft?

Ihr lieben,
Nachdem ich letzte Dienstag positiv testen durfte, wurde meine Freude gleich getrübt denn am gleichen Tag habe ich blutungen bekommen. Der Frauenarzt meinte es sei ein natürlicher abgang, denn die blutungen dauerten mehrere Tage. Nachdem ich gestern beim Kontrolltermin war um zu schauen ob "alles raus ist" sagte er plötzlich das ich blut und Flüssigkeit im Bauch hätte. Er könne keine Eileiterschwangerschaft ausschließen und hat mich direkt ans Krankenhaus überwiesen. Bis vorgestern hatte ich noch teils starke Unterleibschmerzen aber seit gestern geht es mir super. Jetzt hab ich die Nacht im KH verbracht und das obwohl es mir eigentlich gut geht. Das blöde ist das der HCG wert von 450 letzte Woche auf 1500 bis gestern gestiegen ist. Jetzt muss ich vermutlich mehrere Tage hier bleiben um zu schauen wie der Wert sich entwickelt und ob operiert werden muss. Das würde mir den Rest geben :( aber mir geht es echt gut, außer leichte Blutungen :( ich bin verwirrt und die Ärztin auch :(

Musste von euch jemand auch sowas durchleben? Bitte um Hilfe :(

1

Hall Anja,

wieso warten die noch?
Bei einem Wert von 1500 MUSS eine Fruchthöhle mit Anlagen darstellbar sein.

Warten Sie bis der Eileiter platzt?

Ich wurde ordentlich geschallt von der Oberärztrin und der Embryo wurd leider im Eileiter entdeckt bei 5+4. Die Vermutung hatte mein Frauenarzt schon die Woche zuvor geäussert, das er die Fruchthöhle(psyeudofruchthöhle) im uterus zu komisch findet.
Daher dann KH mit ultraschall in der Folgewoche. Die NOT OP war dann am 31.12.2015

Mein Eileiter war kurz vorm Platzen und blut im bauch.

Die freie Flüssigkeit im Bauch kann nicht als Blut identfiziert werden ohn reinzugucken wurde mir erklärt.

Bitte besteh auch einen Ultraschall.

Ein Wert von 450 auf 1500 in einer Woche ist nicht normal. Das ist zu Wenig.

Meine Eileiter Schwanger schaft hatte leider Optimal HCG Werte und Progesteron Werte.
Das Embryo war also Top Fit :-( und hatte leider keine Chance........

Was noch in Frage kommt ist ein Tubenabort, kommt vor muss aber nicht.
Bei mir wurde im KH täglich Blut abgenommen.

Oder wurde bereits ein US im Krankenhaus heute gemacht?

3

Bei 1500 muss nicht zwangsläufig was zu sehen sein. Ich hatte Blutungen und ein HCG von1885 und es war nix zu sehen, erst einen Tag später bei der Kontrolle war plötzlich eine 3 mm Fruchthöhle da.

4

Ein Tag später ist jetzt signifikant...........da kann man auch vom schlechten Schaller oder Gerät ausgehen...............

Dennoch ist die Handlungsweise nicht so dolle im KH aktuell wo sie liegt.

Die Ärzt haben nicht so viel Erfahrung damit, vor allem Junge nicht.
Die haben mir die kuriosesten Sachen erzählt und dann kam eine erfahrene Ärztrin ( die oberärztin) und hat alle widerlegt und fakten gesprochen, die leider gestimmt haben.

Auszug:
Ein zu geringer Anstieg des ?-hCG im Serum kann ebenfalls ein Hinweis auf eine ektope Schwangerschaft sein. Ab einem ?-hCG-Wert von etwa 1500 IU/ml ist eine normale intrauterine Schwangerschaft im Ultraschall mit hoher Wahrscheinlichkeit darstellbar. Zeigt eine hochauflösende transvaginale Sonografie bei einem solchen Wert keine intrauterine Schwangerschaft, muss eine Extrauteringravidität in Betracht gezogen werden.

weitere Kommentare laden

2

Hallo Du,
ich hatte im Januar 2015 eine ELSS. Mir ist der rechte EL bei 6+0 geplatzt und ich musste notoperiert werden. Die OP wurde über eine Bauchspiegelung gemacht. da werden 3 kleine Schnitte gesetzt durch die sie operieren und Luft in den Bauch pumpen. Am unangenehmsten war der Katheter nach der OP, alles andere ließ sich aushalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lang im KH liegen musst und dass du vielleicht doch nicht operiert werden musst.

Alles Gute!

10

Hey wie gehts dir?
Wie ging es weiter?

Muss an dich denken!

Hoffentlich geht es dir irgendwie gut

11

Hey..Lieb das du nachfragst :)
Also ich hatte echt schlimme Tage im Krankenhaus da meine OP immer wieder verschoben wurde. Am Montag war endlich die OP und der Eileiter musste eingeritzt werden, konnte aber erhalten bleiben. Der Arzt meint ich kann noch oft schwanger werden :)
Aber der Tag nach der OP war furchtbar :( ich hatte echt schlimme schmerzen :/ aber langsam geht es wieder :)

Hoffe dir geht's gut?!
LG

12

Verstehe das vorgehen nicht, warum die es verschieben.

Ohje wenn du so schmerzen hast, waren sie nicht sehr sensibel.
Ich hatte fast gar keine. Hab keine Schmerzmittel gebraucht.
Nur vor der OP, der war kurz vorm platzen.

da meiner ja ausgemelkt wurde, hab ich keinen vergleich wie sich ein schnitt anfühlt.

Ich hoffe du bist schnell auf den beinen.
Ja meine Freundin hatte vor ihrer tochter auch eine ELSS mit schnitt entfernt bekommen und hat danach ein gesunden kind bekommen.
Also nimm dir zeit zum heilen. Vielleicht hilft dein Arzt und sgat wo der eisprung ist, dann kannst du ja recht bald wieder anfangen.

Dein HCG muss kontrolliert werden bis er auf null ist.
Drück dir die daumen.

Ja mir gehts gut. Nachdem ich dahcte mein ES kommt sehr früh, ist der OVU jetzt nur noch blass und ich warte auf ihn. Aber ist ok. mann kommt eh erst donnerstag und eigtnlich haben wir ne krise seit montag.........ich weiss daher eigentlich gar nicht wie es weitergeht