Guten Abend,
Vielleicht weiß das ja einer von euch hier:
ich nehme seit Kinderwunsch 2 Päckchen Clavella täglich. Dort sind jeweils 2 g myo-inositol und 200 mg folsäure enthalten. Nun meine Fragen:
1. Darf ich das auch während der Schwangerschaft einnehmen? Im Internet finde ich nichts dazu. Oder könnte es schädlich sein?.
2. Ich nehme Femibion 1 mit 800 mg Folsäure. Da in den Päckchen Clavella bereits jeweils 200 mg enthalten sind, würde ich bei 2 Päckchen auf 1200 mg kommen. Ist das zuviel? Kann man das überdosieren?
3. Bei PCO werden 2 Päckchen täglich empfohlen. Auf der Verpackung steht 1 täglich. Habe bisher 2 Stück genommen. Soll das eingehalten werden oder auf 1 reduzieren?
Viele Dank
Zu viel Folsäure durch Clavella??
Deswegen hab ich mir das inositol Pulver pur gekauft ohne folsäure. Ist auch viel viel billiger. Für 1 kg inositol hab ich 28 Euro bezahlt, das haltet über 8 Monate
Huhu,
Also ich nehme clavella seit letztes Jahr August .
Da ich PCO habe und einen Kinderwunsch hat mir meine fa empfohlen 2 Beutel am Tag zu nehmen und dazu noch Folio.
Wenn du schwanger wirst , ist es auch nicht schädlich wenn du es nimmst!
Du müsstest nur reduzieren und dann nur noch ein Beutelchen nehmen
Liebe Grüße
Nina
Vielen lieben Dank.
Warum wird empfohlen es zu reduzieren?
Dann habe ich aber immer noch das Problem mit der Folsäure. Nehme ja die 800 femibion und würde dann auf 1000 mit 1x clavella kommen. :/
Weil 2 Beutel nur zu empfehlen ist bei Kinderwunsch
Am besten klärst das mit dem fa ab, wie du was nehmen sollst :)
Alles gute
Hallo
Erstmal kann man mit folsäure nichts falsch machen. Und in clavella sind nicht 200mg sondern 200 mikrogramm folsäure das wären dann 0,0002 gramm. Ich nehme auch clavella und 5mg folsäure, hab schon eine Tochter mit offenen rücken.
Lg
Hey,
vielen lieben Dank. Ich meinte auch Mikrogramm, kann das Zeichen nur nicht mit dem Handy machen ;). In Femibion sind auch 800 Mikrogramm drin, also wären es 1200 Mikrogramm.
Oh, dass tut mir leid mit deiner Tochter. Hast du während der schwangerschaft folsäure genommen oder wie kommt es dazu?
Ne sie war nicht einmal geplant. Ich war 22 als sie geboren wurde ich hab damals sogar die Pille genommen bis zur 11 ssw wo ich dann bei einer routineuntersuchung erfahren habe das ich schwanger bin. Eigentlich wollte ich da noch keine kinder, stand so nicht auf meinem lebensplan. Im 7. Monat haben wir dann erfahren das sie einen offenen rücken hat. Naja sie wird bald 9 Jahre, sie hat sehr sehr viele Einschränkungen ist aber der glücklichste Mensch den ich kenne.
Wollte erst so mit 27 kinder bekommen aber da kam dann meine zweite Tochter. Naja es verläuft nicht immer alles nach plan.
Alles gute für dich
Juhu,
also ich nehme das Inositol auch noch 4g am Tag trotz schwangerschaft.
Im grunde ist es ein ersatz für Metformin und das sollte man auch bis zu 12 ssw nehmen um die Fehlgeburtenrate zu senken, so sagte es mein FA.
Ich werde es wohl auch komplett durch nehmen da ich eine Insulinresistenz habe und da mein Körper ohne das Zeug wieder in seinen alten trott fallen würde.
Nehme das Inositol erst seit ende Oktober und in der kurzen Zeit habe ich noch nicht ausreichend Gewicht verloren das ich nach der 12 ssw sagen könnte ich nehme es nicht mehr.
Bezüglich Fohlsäure, sie ist wasserlöslich, was sein Körper nicht braucht endet als teures Pipi. Er kan nur das aufnehmen was er braucht der Rest wird raus gespült.
Liebe Grüße