Clearblue Ovulationstest (lilane) welche Sensivität? 20miu?

Kennt sich jemand aus?

1

Das sind 40er, so wie alle Ovus von CB. Da man sie ja mit Morgenurin macht müssen die weniger sensibel sein wie diejenigen, die man abends macht.

LG

2

Das würde mich auch interessieren. Kenne mich nicht aus mit den Werten. Was ist denn der Unterschied von 10er, 20er, 40er usw? Heißt weniger sensibel sie bemerken erst wenn ein 'großer Hormonsnstieg' da sind, andere sind also sensibler oder wie kann man das verstehen?

3

Ja genau. Es gib Ovus die schlagen schon ab einer Konzentration von 10miu LH pro ml im Urin an, sind also sehr sensibel. Andere sind nicht so sensibel und schlagen erst ab einer Konzentration von 20 oder 30 oder 40 miu LH pro ml im Urin an.

Wie hoch der individuelle Wert ist um einen Eisprung auszulösen ist bei jeder Frau unterschiedlich. Da muß man im Notfall einfach einen Zyklus mal Ovus verschiedener Sensibilität aus dem gleichen Urin machen. Im Allgemeinen heißt es aber das spätestens ab einer Konzentration von 40miu der ES erfolgt.

Als Beispiel, bei mir persönlich sind die 10er Ovus IMMER positiv, den kompletten Zyklus durch. Weil ich allgemein einen eher hohen LH-Spiegel hab. Ich kann erst bei 25er oder besser 30er eindeutig ein negatives von einem positiven Ergebnis unterscheiden. Und das ist ja das Wichtigste, wenn man seine fruchtbare Zeit wissen will. ;-)

LG

weitere Kommentare laden