Clomifen 5.-9. Tag - wann kommt dann etwa der Eisprung?

Die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich weiß das es immer noch individuelle Unterschiede von Frau zu Frau gibt. Ich wäre aber um einige Anworten froh um einen Richtwert zu bekommen. Nicht das es zeitlich nicht passt und ich es umsonst nehmen würde.

Also wie war es bei euch, wann könnte man bei der Einnahme von clomi 5.-9. zyklustag mit dem Eisprung rechnen?

1

Huhu :-)
Also im ersten Zyklus weis ich nicht genau ob ich überhaupt nen es hatte...

Bin jetzt im zweiten Zyklus mit Clomi und Heute war Ovu positiv, ZS wässrig ( aber nicht spinnbar), und Tempi ging heute hoch :-)

Also kann man sagen eine Woche nach der letzten Einnahme ;-)

2

Huhu.
Also ich bin selber im 1. Clomi zyklus und nehme die Tabletten an den selben Tagen wie du.
War an zt 13 beim fa da sah sie ein Sprungreifes ei uns meinte dass es an zt 15 springt. An zt 16 war ich dann nochmal und da War es noch da (dachte ich mir aber schon, weil ich nix gemerkt hab und die ovus negativ waren) . Zusätzlich sah sie dann noch 2 weitere follikel. 1.1 und 1.4 cm. Das Sprungreife war 2.0 cm. Und heute war mein ovu dann positiv. Bin zt 19 und bin echt glücklich damit.
Aber wird denk ich von Frau zu Frau unterschiedlich sein

13

Ok danke für deine Antwort :-) dass scheint sich ja mit der vorschreiberin zu decken - letzte Tablette und Ca eine Woche später dann ES

3

Huhu,

Meine FA sagte zu mir, meist wohl zw. dem 12-14 ZT.

Ich habe diesen Monat auch vom 5.-9. ZT genommen und an Tag 11 waren 2 Follikel schon groß genug- wir haben dann mit Predalon ausgelöst - ES dann ca. 36 Std später. So hat man eine bessere Eingrenzung des Zeitpunkts. Mein Mann und ich versuchen es schon seit 20. ÜZ :-(
Bei uns ist alles Prima außer einer kleinen GKS... Deshalb jetzt Clomifen und Utrogest.

Daumen sind gedrückt für dich.

Viele Grüße

4

Dankeschön fürs Daumen drücken. :-)
Bei mir wird nicht ausgelöst, deshalb ja meine Frage Umbra etwas besser eingrenzen zu können. :-)

5

Ich nehme es von 3-7 um meinen Zyklus etwas zu verkürzen. Hatte an ZT16 meinen ES. Es müsste am ZT16 mit ca.22mm gesprungen seien. Ovus waren positiv und ich hatte starken Mittelschmerz. Aber das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Machst du keine Ovus parallel?

weitere Kommentare laden
6

Hey
Ich hab diesen zyklus auch zum 1. Mal clomi genommen. War am zt 12 dann auch beim FA aber follikel noch zu klein. 9 mm. Mein Fa meinte das er aber noch wachsen kann. Nach der Einnahme sind 20 Tage zeit wo das ei dann springen kann. Im Durchschnitt springt es ca. Eine woche nach der letzten Tablette. Bei mir war es nicht so. Hab aber mit ovus beobachtet und hab heute an zt 22 positiven ovu. Also 14 Tage nach letzter Tablette.

Je nachdem wie der Körper drauf reagiert und stimuliert wird.

Ich hoffe es klappt diesmal :-)

Ich drück dir die Daumen!!

15

Danke für deine Worte.

Ich habe leider keine Ovus gemacht, ich wollte die Tabletten nehmen und ansonsten entspannen und weg vom Stress. Jetzt habe ich den Salat :-( zyklustag 33 keine mens und prolamed SST negativ - deswegen frage ich. :-) du weißt ja an jede Hoffnung Klammern. aber wenn man annimmt der ES war eben erst am 20 Zt oder später (scheint ja nach den Anworten deutlich nach letzter Tablette zu sein) dann wäre ich ja noch nicht überfällig und noch im Rahmen.
Ich ärgere mich so - warum nur habe ich auf Ovus verzichtet

*vordenkopfschlag*

7

Hey,
Ich habe auch 5.bis9.ZT clomifen genommen. An ZT 16 war ein 2 cm follikel da und wir haben mit Predalon ausgelöst. Der es war dann an ZT 17,was ich deutlich gespürt habe. Im clomi zyklus davor war kein sprungreifes follikel da und den clomizyklus davor war eins da ist aber nicht von allein gesprungen. Ich hab letzten Montag an es +17 positiv getestet und geh morgen zu meiner ärztin. Warum wird bei dir nicht ausgelöst?

16

Ich weiß nicht warum nicht ausgelöst wird. Ich werde mal nachfragen :-)

8

Hallo,ich hatte auch von Zt5-9 Clomi. An Zt14 war ich beim Fa wegen Us. 1 Folikel mit 17mm. Fa sagte,Es Tagvdrauf oder übernächsten Tag. Brauchte nicht auslösen. Tja und am Selben Abend fingen meine Schmerzen an,die ich immer habe beim Es. Dieser war dann in der Nacht zu Zt15. Lg Nannibi

9

Hy also ich hab diesen zyklus auch Clomifen genommen von zt5-9..
Mein ES wurde nicht ausgelöst. Ich hatte dann ab zt.16 mittelschmerz und an zt.18 einen fett positiven ovu.

An zt.19 war der mittelschmerz dann fast weg:)

10

Eine häufige Nebenwirkung von Clomifen ist, dass kein Eisprung von alleine stattfindet und dieser ausgelöst werden muss.

17

Ach echt? Oh Gott dass wusste ich nicht. Woher weißt du da? Kann man das irgendwo nachlesen?

18

Das hat mir meine kiWu gesagt.
Ist bestimmt auch irgendwo auf dem Beipackzettel oder im Internet zu finden.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sich die Schleimhaut ist nicht richtig aufbaut.

weitere Kommentare laden