Babykleidung vor Schwangerschaft kaufen?

Wie seht ihr das?
Bringt das Unglück oder lieber früher schoppen als spät? :-D

Ich gebe zu, ich gehöre zu denen, die schon einige wenige Sacheb haben - werden ja nicht schlecht ;-)
2 Bodys, 1 Hose, 1 Pulli und 2 paar Socken. Auch meine Partnerin hat schon ein Jäckchen und 2 pullies mitgebracht. Natürlich alles relativ geschlechtsneutral :-)

Ich muss mich echt zusammen reißen, wenn ich unterwegs was absolut süßes sehe. Aber in einem Jahr die paar Sachen finde ich noch im Rahmen :-

Bin mal gespannt, wie ihr das seht.
Unser befreundetes Schwangerschaft Pärchen findest dies ja ein No-Go

1

Ob unglück oder nicht... In der Schwangerschaft bleibt genug Zeit. Wenn es sich nicht festklammert oder so, ist das Zeug zu Hause wenig hilfreich.

3

Eine Freundin musste ihr Kind tot im 7. monat gebären, eine andere hatte im 6. eine Fehlgeburt.
Wie lang bis vor der Geburt soll man denn da warten?

13

Das würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Würde ab der 16. vielleicht hier und da was holen.

2

Also da muss ich euren Freunden recht geben.
Finde es auch sehr übereilt sorry

5

Ist ja nicht schlimm, hat ja jeder eine andere Meinung :-)

6

Naja man versteift sich vlt auf was und ist am Ende nur enttäuscht

Und wenn man schwanger ist und weis was es wird endet man im Kaufrausch aber man geht ja nicht davon aus das man es nicht bis zu Ende schafft

weitere Kommentare laden
4

Ich finde es übertrieben zu früh

8

Ich würde auch nie sooo früh etwas fürs Baby kaufen. Aber ich kann verstehen, dass man es sooo süß findet und nicht widerstehen kann. Ich gucke auch gerne nach Babysachen und freue mich dann auch schon darauf, wenn es soweit ist und ich endlich etwas kaufen kann. Wobei ich noch genügend Klamotten von meinem Sohn habe. Aber gucken kostet ja nichts :)

9

Ich finde das sollte jede so machen wie sie sich glücklich/wohl damit fühlt

10

Ich hab auch schon einiges da. Warum such nicht. Ok ich werde es erst dann brauchen aber ich persönlich freue mich die kleinen Sachen anzuschauen. Setzt mich persönlich nicht unter druck :-) #winke
Passieren kann immer etwas. Immer!!!! Egal wann.

12

Also ich persönlich bin mittlerweile in der Angelegenheit sehr abergläubisch geworden.

Und würde mir deswegen nichts kaufen vor der Schwangerschaft.