Hausarzt will keinen Hormontest machen und ...????

beim Frauenarzt bekommen ich erst Mitte April n Termin! Haben jetzt zwar erst 6üZ geübt aber haben dank ovus + mittelschmerz eigentlich immer gut Treffer landen können und trotzdem nix. Hatte Zyklen von 32\22\26\27\27 und nun wieder 22 tagen und weil jetzt beim 22er die 2te ZH nur 9 Tage waren hatte ich mal beim FA angerufen um mal mit ihr zu sprechen aber die Sprechstundenhilfe meinte nur das wäre ja auch mal normal und nicht weiter tragisch, n Termin würde ich eh erst im April bekommen. Grrrr....werde dies Jahr 35 und würde einfach gern jetzt schonmal n hormonstatus mache lassen um nicht erst in einem Jahr zu hören "ja also mit den werten kann das ja auch nix werden". Kann mich jemand verstehen oder ist das völlig bescheuert?

1

Hii..

Ich verstehe dich vollkommen.
Mitte April. . Unverschämt. Echt.

Ruf doch mal bei dieser neuen servicehotline an.. diese Hotline wo man schnellstmöglich facharzttermine bekommt. Das würd ich dir empfehlen. Die twlwfonnummer müsste auf der Homepage deiner Krankenkasse stehen.

Zwar gibt's dann keinen Termin beim wunscharzt, aber deine frage könnte schneller geklärt werden. :)

LG

Jessi mit Krümel 13 + 4

4

Oh danke, daran hab och noch gar nicht gedacht das wred ich gleich mal versuchen...

2

der Hormonstatus ist eine Momentaufnahme. Dann sollte man das Gelbkörperhormon auch nach ES messen also der Fa.

Schau mal hier: http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/homoeopathie-bei-kinderwunsch

Oder lies hier etwas nach, viele nehmen ab ES Byrophyllum comp. LG

5

Ja gelesen hab ich hier ja schon viel aber möchte halt nicht selber "rumdoktoren" und vielleicht noch mehr durcheinander bringen. Ich trinke schon den Klapper Storch Tee mehr will ich ohne Arzt nicht nehmen.

8

klapperstorchtee ist doch schon mal was, ist ja einiges drin. hast du den von babyzauber ?

ist nur so, dass ich die FA eh nicht mit Globuli auskennen. da musst zum Homoöpathen gehen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Frauenmanteltee .. da gibts so vieles für die 2. ZH ..

Daumen drück

6

#winke

Zu allererst würde ich mir einen neuen FA suchen.

Zur Überbrückung könntest du es mit Mönchspfeffer (1.+2. ZH) und Bryophyllum Comp Globuli (2. ZH, 3x5 Globuli) versuchen.

7

Einfacher gesagt als getan...ich mag meine FA ja an sich schon sehr aber da mal n Termine zu bekommen ist halt schwer. Letztes Jahr schon mal deshalb versucht n neuen zu finden aber andere haben auch nicht unbedingt besser Öffnungszeiten und einer nimmt sogar gar keine neuen partienen mehr an. Und ansonsten müsste ich schon 1 Std Fahrtzeit aufmich nehmen,blöd...

9

dann lass dich nicht abwimmeln und dich von der FA zurückrufen. Erklär ihr das mit der kurzen Zyklushälfte.

LG

12

Mein gyn sagt, dass er aus schulmedizinischer Sicht meißtens nicht erforderlich ist. Es sei denn, es gibt dauerhaft Anzeichen ( kurze zweite Hälfte ) etc. dafür.

Meine Heilpraktikerin hat einen gemacht.

Dort kannst du fragen. Der muss aber immer um den Tag 22/23 gemacht werden...