Hallo ihr alle.
Da mir das Gepiepse und die nichtvorhandene Speicherfunktion meines digitalen Thermometers auf die Nerven gingen, habe ich mir das analoge Basalthermometer von Geratherm bestellt.
Das "alte" zeigte nur eine Nachkommastelle, aber die Kurven waren okay. Ich messe oral, fast immer zur gleichen Zeit und warte lange genug ab.
Nun muss ich feststellen, dass ich bei dem analogen Thermometer nicht messbare Werte habe, also Werte unter 35,6 Grad! Vorher hatte ich in der 1. Zyklushälfte immer mal 35,7 oder 35,8, aber jetzt unter 35,6??? Da nützt mir das Thermometer ja nichts mehr :(
Ist es denn so unnormal, solch niedrige Werte zu haben? Hormone/SD etc. wurden gerade alles gecheckt, da ist alles i.O.
Geht es jemandem ähnlich?
Basaltemperatur unter 35,6 Grad normal?
Ich würde an deiner Stelle vaginal oder rektal messen. Ich habe auch mal einen Monat oral gemessen, da waren die Werte in der 1. ZH auch so gut wie nie über 36,4 und relativ gleichbleibend auf einer Höhe. Vaginal ist es bei mir wesentlich aussagekräftiger.
Danke für den Tipp. Ich werde darüber nachdenken.
Egal, wo ich messe - meine Temperatur liegt zwischen 35,1 und 35,4. Meine Coverline beträgt z.B. gerade 35,4... Ich kann deine Sorge daher gut verstehen. Aber auch bei mir scheint alles in Ordnung zu sein - und da ich schon zwei Kinder habe, klappt es auch mit dem Schwanger-Werden mit den Temperaturen. Wir sind vielleicht einfach nur cooler als andere Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Hallöchen. Mach dir mal keinen Kopf. Ich bin auch so kalt
Am tag des es hatte ich 35,76 grad... im moment bin ich bei 36,4. Das ist meine Hochlage....
Alles im Lot.
LG