Überdosierung l thyroxin

Hallo,

Hattet ihr schon mal wegen einer überdosisierung eure Tage nicht bekommen?

Ich hatte von 50 auf 62,5 erhöht und bin mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt dass ich meine Tage nicht bekommen. Es ist jetzt nicht viel und mir ging's auch wirklich gut damit. Wenn ihr sowas schon mal hattet, wann kam eure Periode?

1

Also ich War heute zur Kontrolle wegen der Schilddrüse und mein Arzt meinte das es besser wäre dann sogar die Tabellen zu erhöhen. Von 150 mg auf 175 mg. Und er meinte dadurch kann auch ohne Schwangerschaft die Periode ausbleiben

5

Ok danke für die Antwort. Ich hab nochmal nachgedacht und ich hab es glaub nur 5-6x genommen. Dann liegt es eher nicht daran oder? Das letzte Mal war vor 1,5 Wochen... Wenn nicht geh ich die Woche mal zum doc zum checken.

2

Hm also ich hab noch nie gehört das man dadurch seine Tage nicht bekommt, man soll ja vom Arzt aus erhöhen wenn man schwanger werden möchte :-)

3

Das ist ja interessant , ich habe gerade nach Fehlgeburt die SD checken lassen , heute ist das Blutbild da:

Tf4 etwas niedriger (0,82 Norm ab 0,93 )
Tf3 3,1 ( 2,1-4,3 )
TSH 1,34 (0,27-4,20)
Heißt das ich muss eingestellt werden bei Kinderwunsch ? Und wenn ja, kann ich dann nach Tabletten Einnahme gleich loshibbeln ? Hab am Mo erst Arzttermim ... Danke !

4

Oh das tut mir leid. :-( Ich kenne mich nur mit dem tsh wert aus und der ist in Ordnung. Ich würde mal mit deinem Arzt sprechen ... ich musste aufjedenfall erhöhen und meine Ärztin sagte das sobald ich schwanger bin auch noch mal um fast das doppelte die Dosis erhöht werden muss :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
kann nur generell sagen immer den TSH wert regelmäßig prüfen lassen (Blut abnehmen alle 4 Wochen). Meinem Internist hab ich direkt gefragt ob die Werte so ok sind, damit ich schwanger werden kann und es hat geklappt. In der Schwangerschaft wird die l-Thyrox Dosis dann erhöht.
Alles Gute!! LG Julie