Hallo alle Zusammen,
inzwischen ist auch der 4. Clomifen Zyklus erfolglos verlaufen
Da ich eine Eizellreifestörung habe, bekomme ich Clomifen und es springt auch immer ein schöner Follikel von 23-24 mm. Trotzdem bin ich bisher noch kein einziges Mal schwanger geworden und zeimlich traurig und enttäuscht!
So wie man im Internet liest, sinken die Chancen auch mit jedem weiteren Clomi-Zyklus. Ich mache nach 2 Einnahmen, immer eine Pause...so wie den jetzigen Monat. Bin aber jetzt am hadern, ob es sich überhaupt lohnt den 5. und 6. Versuch noch zu wagen? Seelisch gesehen, ist das auch nicht gerade förderlich, jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden.
Wer hat alle Clomizyklen durchgezogen und wurde vielleicht auch erst im 5. oder 6. Zyklus Schwanger? Für etwas Hoffnung oder Realität, egal...wäre ich dankbar
Clomifen - weiter machen oder nicht?!
Hallo zitronellahh,
ich hab keine Erfahrungen mit Clomifen, außer einmal genommen und nicht wirklich vertragen und dann wieder abgesetzt!
Bevor du in die letzten beiden Zyklen gehst, weil Clomi soll man ja auch nicht so lang nehmen, habt ihr schon mal die Spermien von deinem Mann überprüfen lassen?!
Viele Grüße
Wir haben schon gemeinsame Kinder! Allerdings wurde pro forma auch ein Spermiogramm gemacht und das war super...es liegt schon leider eindeutig an meiner Eizellreifestörung Die aber eben mit Clomi super behoben ist, nur SS wurde ich dadurch eben leider noch nicht...
OK, dann wisst ihr ja schon mal das es nicht auch bei ihm Komplikationen gibt! Und zwei Kinder sind leider kein Garant fürs Schwanger werden! Der Körper verändert sich mit der Zeit!
Ja, Kinder kriegen ist reine Glückssache! Wir basteln seit 4,5 Jahren an unserem Ersten, und bei uns ist alles in Ordnung und es hat trotzdem bis jetzt noch nicht geklappt!
Ich würde das mit meinem FA absprechen.
Viel Glück!
Hallo zitronellahh,
Nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten.