Hätte ich mir bloß nicht den Clearblue ovu geholt

Guten morgen zusammen:) dieser Clearblue ovu (lila) macht mich kirre:( laut FA war mein Ei gestern 2,2 cm groß. Es würde wohl in paar Stunden spätestens morgen sprich heute springen:) Aber wieso blinkt der Smilie noch und ist nicht feststehen? oder kann es auch springen wenn es blinkt? Wann nochmal Bienchen setzen, heute oder morgen? ach alles doof:(

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052456/840208

1

Der blinkende Smiley steht für das Östrogen, das in Vorbereitung auf den ES steigt. Erst wenn das LH sprunghaft ansteigt, wird dir der konstante Smiley angezeigt. Ohne LH-Anstieg kein ES! Es könnte natürlich sein, dass dein LH-Wert grundsätzlich zu niedrig für den CB ist (das ist glaub ich ein 20er).

Ich denke, dass der konstante Smiley in den nächsten Tagen kommt. Mein FA sagt, dass eine Follikelgröße beim ES zwischen 20 und 30mm absolut normal ist. Also keine Panik! :-)

Ich drücke die Daumen!

2

Danke für deine Antwort:) Nein, dieses Ovus sind wohl 40 er. Ich benutze parallel noch die günstigsten aida 20 er und die zeigte gestern fast positiv an:)

3

Hallo.
Ich habe diesen Zyklus die Erfahrung gemacht, dass ich abends nur den konstanten Smiley bekomme und morgens immer nur den blinkenden. Somit würde ich schon sagen dass du nen Eisprung haben kannst auch wenn dieser nur blinkt. ( Ich habe zur Absicherung noch mit günstigen Ovus getestet, deshalb weiß ich, dass mein Eisprung war.)

Also trotzdem viel Glück

4

wann hast du Abends immer getestet und wie lange hast du vorher nichts getrunken und auf Toilette gewesen? sollen ja mindestens 4 Stunden sein:( aber das schaffe ich nicht. ...

5

Mm. Meist so gegen 20 Uhr und habe 2-3 Stunden vorher nur wenig getrunken und war auch nicht mehr zur Toilette.
Also wenn der one step positiv ist versuche mal den clearblue zu machen. Der zeigt dir dann mit Sicherheit den konstanten smiley.

LG

weitere Kommentare laden
11

Ich benutze den gerade auch und ärgere mich- die reine Geldverschwendung.

Seit Mittwoch blinkt das Ding- Eisprung ist noch nicht in Sicht und ich finde das echt stressig. Man fühlt sich doch irgendwie verarscht von dem blinkenden Smiley- hätten wir direkt Dienstag losgelegt hätte das noch nicht viel genutzt.

Der Östrogen Wert scheint ja sehr variabel im Anstieg- und für den lh Wert reichen auch die billigen Ovus.