Erhöhte Temperatur nach Tattoo stechen?

Hallo liebe Urbia-Gemeinschaft,

heute muss ich mich tatsächlich auch mal an euch alle wenden.
Kurz zu meiner Frage:
Ich habe mir vor 4 Tagen ein neues Tattoo stechen lassen und bis dato auch eine relative konstante Tempikurve (Tieflage).
Nun erhöht sich meine Temperatur seit 3 Tagen stetig und seit heute wird mir im Kalender auch ein möglicher Eisprung angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Hatte ich tatsächlich endlich einen Eisprung oder könnte die Erhöhung auch von dem Tattoo kommen (weil der Körper mit der Wunde ""kämpft")?
Eigentlich ware mir das grad egal, ob Tattoo oder doch Eisprung. Allerdings habe ich am Mittwoch einen Termin bei meinem FA wegen ausbleibendem Eisprungs. Daher würde ich natürlich im Vorfeld gerne abklären, wo ich nun stehe im Zyklus. :-[ *HILFE*

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal Erfahrung gesammelt mit Tattoo und Tempikurve. Ich ware für jedes Feedback dankbar :-)

LG Rosa

1

Hm..wie das mit dem Tattoo ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vllt machst du mal einen Ovu-Test, wenn der LH-Anstieg angezeigt wird, dann weißt du ja, dass die Tempi-Erhöhung von deinem ES kommt :)

2

Hi,

Schwer zu sagen, vielleicht ist es tatsächlich der ES, vielleicht auch nicht. Für einen Ovu ist es jetzt zu spät.

Aber für mich wäre plausibel, dass die Temperatur nach dem Tattoo steigt, da eine (ggf großflächige) Wunde vorliegt und die Abwehrkräfte mobilisiert werden.

Nach einem Knorpelpiercing am Ende des Zyklus stieg meine Temperatur wieder an, obwohl schon im fallen. Das laste ich auch dem Piercing an.

Grüße

3

Vielen Dank für eure raschen und hilfreichen MEinungen.
Ich werde den Termin bei meinem FA besser erst mal absagen und abwarten. Spätestens in 10 Tagen sollte ich ja dann Gewissheit haben, worum es sich bei der Tempierhöhung gehandelt hat.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

LG

4

wollte nur noch anmerken, dass dein FA im Ultraschall eigentlich sehen sollte ob du einen ES hattest, oder nicht - und wenn nicht damit (weil evt. Gerät zu alt..) dann kann ne Blut-
untersuchung gemacht werden - ich denke deshalb du solltest den Termin wahrnehmen..
#winke

5

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Das klingt natürlich auch wieder plausibel. Ich werde mir das einfach nochmal überlegen. Möchte einfach auch nicht zu voreilig sein. Ich mache mir da immer irgendwie Gedanken, ob der FA mich noch für voll nimmt, wenn ich so oft da hin renne. Daher warte ich besser einfach noch ein paar Tage ab und werde einen neuen Termin vereinbaren, wenn ich mir ganz sicher sein kann, woran die Tempierhöhung lag.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung :-*

6

Ich hab mich diesen Monat auch erst wieder stechen lassen und trotz das es sehr großflächig ist ,also eine sehr große wunde,hatte das keinen Einfluss auf meine tempi

7

Hey, danke für deinen Beitrag.

Irgendwie glaube ich mittlerweile auch nicht mehr dran, dass es am Tattoo liegt, da nun endlich weitere "Symptome" dazu kommen, wie Brustschmerzen.

Ich bin gespannt ;-)

Danke für eure Beiträge!!!

8

Ich drück dir die Daumen...meine tempi will irgendwien HdgtL weiter steigen,daher denk ich,dass ich den Zyklus abhaken kann...bin aber auch erst es+5

weiteren Kommentar laden