Endometriose verdacht

Hallo ihr lieben.
Hatte jemand einen verdacht auf endometriose zum beispiel aufgrund von sehr schmerzhaften mens und bei der bauchspiegelung ist dann nichts entdeckt worden? Oder bei wem wars dann wirklich so?
Ich denke ich hab die endometriose und liege grad zuhause flach aufgrund von starken krämpfen/schmerzen und habe meine mens. Meine mam meinte ich bilde mir das eventuell nur ein. Was meint ihr? Kann man sich das einbilden?

1

Huhu!
Mein FA hat mich auch auf diesen Verdacht untersucht, aber nichts gefunden. Ich hab meine Krämpfe während der Mens mit Magnesium und Frauenmanteltee in den Griff bekommen! Hab kaum noch Schmerzen!

Viele Grüße und alles Gute!

4

Danke für deine liebe Antwort.

Ja hab schon mit dem tee versucht und Magnesium nehme ich auch, aber bringt nichts. Leider.

2

Huhu,

klar kann man sich eine menge einbilden ;-)
Ber Endo-Schmerzen können jgliche Vorstellungskraft sprengen.

Ich habe eine sehr aggressive Form, wurde in den letzten sieben Jahren, vier mal deswegen operiert.

nach den OP'S geht es dann ein paar Wochen, aber die Entzündungen kommen halt wieder & zu "besten Zeiten" ist es so das ich von 30 Tagen im Monat ca 20 Tage Schmerzen habe. +/- 5-7 Tage vor meiner Periode oft so schlimm das ich ohne starke Schmerzmittel nicht aus dem Haus kann.

Ich drück' Dir die Daumen, das Du keine Endo hast, wobei es da ja auch 'leichtere' Formen gibt.

Schöne Grüße an Deine Mam, Wehen im Endstadium können lt meiner FÄ im Schmerz vergleichbar sein bei Starker Endo (Schmerzlevel) Aber auch das ist ja von Frau zu Frau anders ;-)

Geh zum Arzt und lass Dich auf Endometriose untersuchen!!

Alles Gute!!

Scot

3

Vielen dank für deine ehrliche Antwort. Es tut mir leid für dich, dass es bei dir so schlimm ist.
Bei mir gehts eigentlich immer ab dem eisprung los mit den schmerzen, hab bisher immer gehofft, dass es diese muterbänder sind, aber es war bisher leider negativ. Seit ich im Februar 2015 die pille abgesetzt habe, habe ich monat zu monat stärkere mensschmerzen. Nun sind es auch schon 3 tage mit sehr starken schmerzen und die ibuprofen hilft nicht. Haben uns auch letzte woche in der kiwu klinik vorgestellt und da kam raus, dass ich wiedermal ne zyste am eierstock habe. Die meinte es sieht nach einer eingebluteten zyste aus. Also eher endometriose. Und sie hat auch den Verdacht darauf, wie ich und mein fa. Nach absetzten der pille hatte ich das schon 4 mal, wobei ich denke es konnten auch mehr sein. Das warten ist echt doof...morgen frage ich nach der bauchspiegelung. ..sorry für soviel text...bin echt ratlos, auch warum ich nicht schwanger werde
Gruß

5

Hallo kid.

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Diese Schmerzen sind schrecklich. Nach außen hin wirkt man gesund, könnte aber nur heulen und nichts hilft.

Ich habe die Pille vor einem Jahr abgestuft und hatte immer Schmerzen ab Eisprung und an meinen Tagen. Ibuprofen, Wärmflasche.... Nichts half. Als meine FÄ endlich die BS vorschlug, habe ich mich darüber gefreut. Bei mir lag eine Endo vor. Sie konnten alles entfernen und ich hoffe sie kommt so schnell nicht wieder. Ich war eine Woche krank geschrieben. Einen Tip, den mir leider keiner gegeben hatte: Kühl schon ab ersten Tag deinen Sschambereich rund um die Nähte. Ich hatte nach einer Woche furchtbar viele blaue Flecke und habe vor Schmerzen geweint. Davon abgesehen, ist die BS easy.

Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden