Gelblicher Ausfluss trotz...?

Guten Abend ihr Lieben! :-)

Ich hätte da mal eine Frage...Mein Freund und ich wollen dieses Jahr nun doch die Verhütung weg lassen. Noch verhüten wir allerdings mit dem Nuvaring, naja mehr oder weniger.

Jedenfalls habe ich seid gestern gelblichen Ausfluss, denn ich ohne hormonelle Verhütung sonst immer nur in der 2. Zyklushälfte nach dem Eisprung hatte...Pilz o.Ä. ist definitv ausgeschlossen. Auch keine Entzündung oder so. Kann jetzt die letzten Tage ein Eisprung stattgefunden haben und der gelbliche Ausfluss kommt dann von dem gelbkörperhormon? (Progesteron glaube ich...) wir haben ja ziemlich geschlampt was den Ring angeht, auszuschließen wäre da nix, zumal ich schon seit längerer Zeit das Gefühl habe irgendwas stimmt da nicht.
Lg :-)

1

Gelber Ausfluss hat nichts mit dem Gelbkörper zu tun.

#winke

2

Hatte das mal im Internet gelesen, dass das in der zweiten Zyklushälfte von einem Hormon kommt.
Weißt du was noch ein Grund sein könnte?

3

Ich habe das hin und wieder auch, sowohl in der 1. als auch in der 2. ZH.
Laut meinem FA nichts ungewöhnliches und solange nichts juckt o.ä., ist alles okay.

Wenn es für dich aber ungewöhnlich ist, kann das natürlich auch durch Hormonschwankungen verursacht werden, wenn ihr mit der Verhütung geschlampt habt.

weiteren Kommentar laden