Habe ich grade gelesen :(
Mein mann ist übergewichtig jetzt nicht extrem aber ein teddybär typ halt :))
Habt ihr da vll erfahrungen damit?
Bzw wisst was darüber?
Übergewichtige männer = schlechte spermien?
Mein Schwager hatte ein schlechtes Spermiogramm. Er war leicht übergewichtig. Aber wirklich nur leicht. Er hat angefangen Sport zu treiben, hat auf Kohlenhydrate verzichtet und hochdosierte Vitamine genommen. Sein Spermiogramm wurde deutlich besser.
Also ein eindeutiges JA - das Spermiogramm kann deutlich besser werden. Jetzt ist nur die Frage, ob es auch wirklich schlecht ist. Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Aber es ist ja generell nicht schlecht, auf sein Gewicht zu achten. Daher schick' Deinen Mann zum Sport und gib' ihm Vitamine. Schaden wird's ihm nicht .
Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftig! Oftmals nicht das Gewicht sondern die Ernährung! Meiner ist auch ein Teddy macht nur noch bissel Sport (aufgrund eines schweren skiunfalls) u hat dadurch wieder mehr zugenommen! Er nimmt seit 2 Wochen trotzdem mal fertilsan m ein! Vitamine die nicht schaden können u bekommt mehr Obst von mir! Üben seit 8 Monaten wenn 1,-1,5 j rum sind dann schicke ich ihn auch zum SG!
Hallo! Ich kann nur von meinem Teddybär sprechen und der ist äußerst potent! ^^
Ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann!
Das muss aber nicht sein,klar ist Übergewicht nicht so gut,aber an das denk ich liegt es nicht
Also mein Mann ist auch ein Teddybärtyp,er raucht , trinkt auf Partys und treibt keinen Sport.
Sein Spermiogramm ist prima und es gibt bei ihm keine Einschränkungen. Also auch ein ungesund lebender Teddy kann potent sein ;)
Ich hab auch einen potenten Teddy.
Mein Mann ist übergewichtig, sogar ordentlich (140kg bei 194cm). Sein Spermiogramm ist top! Also ein pauschaler Zusammenhang muss da nicht vorliegen.
Wow - seid mir nicht böse, aber mich erschreckt es, dass es so normal zu sein scheint, wenn man Übergewicht hat.
Ist es nicht generell erstrebenswert, Normalgewicht zu haben? Ich finde schon.
Ich meine jetzt nicht nur Deinen "Teddy" ela-grace. Aber es ist so schwer hier allen zu antworten.
So ich ducke mich jetzt und warte auf die Steinigung .
Hmm, ich glaube nicht das es deshalb so normal ist übergewichtig zu sein!
Ich liebe meinen Teddybär, aber auch uns ist bewusst das es gesundheitlich nicht das gelbe vom Ei ist. Er ernährt sich gesund und versucht auch alles um die Pfunde runter zu bekommen, aber das ist alles leider gar nicht so leicht. Zumal ich das totale Gegenteil bin und wenn ich da voll mitziehen würde wäre ich bald nicht mehr da! ^^
Und trotz allem bin ich froh, das uns dies nicht beim kinderwunsch im wege steht! :)
Na klar ist es toll, dass Eurem Kinderwunsch von der Seite nichts im Wege steht. Ich wünsche Euch alles Gute und Dir eine baldige Schwangerschaft .
Normalgewicht muss ja auch nicht heißen, dass alles super klappt. Mein Mann und ich sind normalgewichtig, ernähren uns gesund, nehmen Vitamine und ich werde trotzdem nicht schwanger. Bzw. ich werde es, aber der Krümel mochte schon 3x nicht bei uns bleiben .