ich muss nochmal was zum klapperstorchtee fragen

Thumbnail

Habe meinen Tee heute bekommen und wollte mit direkt die erste Tasse machen, dann bin ich auf die Beschreibung gestoßen...findet ihr das nicht auch widersprüchlich? Einerseits kann man ihn den ganzen Zyklus über trinken und andererseits kann er aber dem eingenisteten ei schaden in der 2. Zyklushälfte weiß man ja nicht ob sich was eingenistet hat bzw. sich am einnisten ist. Ich denke ich werde auf den nächsten Zyklus warten mit trinken....
Was meint ihr?

1

Ich kenn mich mit dem Klapperstorchtee nicht aus, nehme den Nestreiniger(den kann nan auch in der SS trinken), aber man sollte mit diesen Tees immer am ersten Tag der Periode anfangen.

2

Ich trinke ihn den ganzen Zyklus. Er soll halt sowoahl die Eireifung als auch die Einnistung unterstützen.

Ist ja bei einigen Medikamenten so, dass man sie ab bekanntwerden der schwangerschaft nicht mehr nehmen soll, auch wenn sie für das eintreten der schwangerschaft hilfreich sind. Mönchspfeffer zum Beispiel

3

Hm ja eigentlich hast du recht steht ja auch da für den gesamten Zyklus geeignet...ich glaube man macht sich manchmal auch zu viele Gedanken wenn ich überlege wie unbedarft manche schwanger werden und auch während der Schwangerschaft bis auf Alkohol und Zigaretten nicht wirklich auf was achten und trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen...aber man will eben auch nichts falsch machen...

4

Wow das bringt mich jetzt wirklich ins grübeln. Trinke gleich normalerweise eine Tasse und bin momentan in der eisprung-Phase. Hmm was mache ich denn nun? *grübel*

5

Ich denke solange noch keine Einnistung stattgefunden hat kann er auf keinen Fall schaden aber ich werde auf jeden Fall erst im nächsten zyklus anfangen und je nachdem vielleicht auch nur bis 3 vier Tage nach dem es dann kann man nichts falsch machen denk ich...

6

Ich bin gerade in der eisprung-Phase und ich glaube ich trinke ihn erst mal nicht mehr. Traue mich nicht wirklich.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich glaube die entscheidenden Wörter sind

"sobald eine Schwangerschaft festgestellt wurde".

Macht euch nicht verrückt.

#liebdrueck

Loréen #klee

14

Jaaaa du hast recht man macht sich echt verrückt...oh man und das ganze wegen einem Tee :-D