Voll verwirrt!!!! Eisprung ZT24 - Periode ZT28 GEHT DAS????

Guten Morgen ihr Lieben#winke

Heute morgen bin ich aus allen Wolken gefallen.
Seit 5 Jahren verhüte ich nicht mehr. Der Kinderwunsch steht seit einem guten Jahr.

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28- 30Tagen und bestimme diesen regelmässig mit meinem Fertelitätsmonitor. Ich bin sehr zufrieden mit der Anwendung, da es mir alle lästigen Gedanken nimmt "wann genau ist der Eisprung" "habe ich richtig gemessen" "haben wir den Eisprung wirklich erwischt" etc. #bla- halt alles was so kommen kann an Fragen. Wirklich sehr entspannt.

Da ich schon 33 bin kann es ja mal vorkommen das ein Eisprung ausbleibt.... das dachte ich zumindest diesen Monat zum ersten mal, da mir immer nur ein erhöter Wert, aber kein MAXIMUM angezeigt wurde zu der üblichen Eisprung Zeit ZT 16- 18! Es war auch Ok für mich - so ist halt die Natur!

Doch dann am ZT23 zeigt mir der Monitor MAXIMUM - BINGO!!!!

Dann hat es sich wohl verschoben. Unregelmässig, kann vorkommen!!

Heute ZT 28 kommt meine Periode. Und nein, sie ist nicht schwach, es ist definitiv meine Periode.

Kennt das jemand? ist das möglich, oder natürlich? ich bin total verwirrt!!!! Bitte um Rat

Winterliche Grüsse
Anna

1

Vielleicht hat die Technik versagt...wenn Du immer einen Zyklus von 28-30 Tagen hast, dann passt es doch, war eben der Monitor falsch.

4

Ja passen würde es wohl vom Zyklus ansich. da ich alle 2-3 Tage die Teststreifen nehme und die Werte miteinander harmonisiert haben, denke ich es eher nicht das der Monitor falsch lag. Ein liebes Mitgliet hat mir erklärt das so etwas vorkommen kann, sich der Eisprung verzögert, trotz eintritt der Regulären Periode. Sollte nicht öfter vorkommen, wenn doch, dann zum DOC wegen Gelbkörperhormon testen.

6

Ja das hab ich auch gelesen, halte es aber in Deinem Fall für Blödsinn. Es gibt eine verkürzte 2.Zh wenn der Gelbkörper nicht richtig arbeitet, aber das tut er dann immer und nicht nur einmal und vor allem kommt die Periode dann nicht an ES+4/5. Also bitte nicht jetzt über soetwas nachdenken.

Ich denke der Monitor hat nicht richtig gearbeitet bzw hast Du vielleicht gerade um den ES 3 Tage zwischen den Tests gehabt und je nachdem wieviel man getrunken etc kann der Urinwert auch mal verfälscht sein.#winke

weiteren Kommentar laden
2

Misst du temperatur oder achtest du auf deinen zervixschleim? Wie war der am tag wo max erschienen ist? Ich glaube auch eher, dass der Monitor falsch ausgewertet hat. Meiner zeigte kein max obwohl ich einen es hatte.

Gruß daisy

5

Tempi mess ich nicht, aber Zervix check ich schon. Meiner Meinung nach hat es gepasst.
Wenn ein Monitor kein Maxi anzeigt, kann es ja mal vorkommen das im Urin der Wert zu niedrig war, trotz ES. (hatte ich noch nie, hab aber davon gehört)

Ein liebes Mitgliet hat mir erklärt das so etwas vorkommen kann, sich der Eisprung verzögert, trotz eintritt der Regulären Periode. Sollte nicht öfter vorkommen, wenn doch, dann zum DOC wegen Gelbkörperhormon testen.

3

Ich wuerde auch vermuten, dass der Monitor falsch angezeigt hat. Ich hatte das bei mir auch schonmal gehabt und hab nur durch Tempi messen rausgefunden, dass kein es War.

7

Da ich alle 2-3 Tage die Teststreifen nehme und die Werte miteinander harmonisiert haben, denke ich es eher nicht das der Monitor falsch lag. Ein liebes Mitgliet hat mir erklärt das so etwas vorkommen kann, sich der Eisprung verzögert, trotz eintritt der Regulären Periode. Sollte nicht öfter vorkommen, wenn doch, dann zum DOC wegen Gelbkörperhormon testen.

Danke