Fertilitätsmonitor trotz PCO-Syndrom sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,
Habt ihr Erfahrung damit oder glaubt ihr, es ist sinnvoll so einen fertilitätsmonitor zu benutzen, obwohl man das pco-Syndrom hat oder einen unregelmäßigen Zyklus?

Ich möchte mir nicht immer um sonst Hoffnungen machen.

Hoffe auf baldigen Rat von euch :)

1

in den Beschreibungen der gängigen Zyklus Computer heißt es deutlich, dass man die ersten Monate nach Beenden der hormonellen Verhütung den Computer nicht nutzen soll, da der Zyklus sich stabilisiert haben soll. Das heißt, dass du ihn bei unregelmäßigen Zyklen nicht nehmen solltest.

Es wird ja eine ungefähre Spanne der Fruchtbarkeit berechnet und dann mit Ovus überprüft, ob du schon fruchtbar bist.

Bei PCO hast du nicht nur einen unregelmäßigen Zyklus, sondern je nach Ausprägung kann es sein, dass du deinen ES nicht mit Ovus bestimmen kannst, weil das "normale" Level vom LH höher ist als normal.

Eine bessere Auswertung funkioniert mit Hilfe der Temperatur. Dann siehst du, ob du einen ES hattest und weißt, ob du schwanger sein könntest. Du kannst zusätzlich mit billigen Ovus probieren, ob sie bei dir was anzeigen - aber von einem teuren Computer würde ich persönlich abraten.

2

zumindest der CB Fertilitätsmonitor wäre für dich nur rausgeschmissenes Geld.

a) Dein zyklus muss zwischen 21 und 42 Tagen liegen
b) bei PCO kann das Ergebnis beeinflusst sein und falsche Ergebnisse liefern ... das ist es nicht wert

Drück dir die Daumen, dass es auch so bei dir passt.

3

Hallo

Du kannst ihn nutzen es wird dir nur lange ein hoch anzeigen und wirst viele Stäbchen brauchen. Ein Eisprung sollte dir dann angezeigt werden. Einfach nach einem Zyklus im Gerät weiter testen so als wenn ein neuer Zyklus beginnt wenn dein Zyklus lang ist.

Lieben Gruß
Caro