Guten Abend ihr Lieben,
nun sitze ich wieder hier, trinke das 4. Glas Raki und schäme mich zu tiefst warum ich dass mir und meinem Partner antue. Kriesenmoment pur.....
Wir sind seit 2007 zusammen. Es ist viel passiert in den Jahren haben schon zusammen gewohnt, alles war perfekt. Dann kam eine Berufliche Veränderung und er musste 400km weit weg ziehen. Er in Bayern - ich im Saarland. Letztes Jahr im April wollte ich dann endlich wieder näher bei ihm sein und bin kurzerhand nach Bayern umgezogen. Nun sehen wir uns 3 mal im Monat, da der richitge Zeitpunkt zu treffen ist garnicht so einfach. Naja gerade eben schreibe ich mit ihm in Whatsapp..... Er meinte ich höre mich nicht gut an was den los sei - habe ihm dann erzählt das wieder 2 in meinem Umkreis schwanger sind und e mich jedesmal aus der Bahn wirft wenn wieder die Mens eintrudelt.
Ich habe bereits ein Kind - leider nicht von ihm aber abtreiben kam für uns nicht in Frage er liebt den kleinen wie sein eigenes Fleisch und Blut aber ich würde ihm so gerne "ein eigenes" schenken
Naja jedenfalls schrieb es dann ob ich schon tod sei und das wir noch ein ganzes Leben vor uns haben und es schon irgendwann passiert. Habe ihm dann erklärt das ich nicht entspannen kann und ich nicht weiß warum.
Er meinte ich mache mir zu viel stress - hat er ja auch recht aber ich schaffe es einfach nicht mich von dem Kinderwunsch los zu reißen.
Zeitgleich schrieb mich ein bekannter an er ist 20 hat noch keine Kinder. Habe ihm halt etwas erzählt das es bei uns nicht klappen will und das es mir deswegen nicht gut geht. Das mein Partner es abtut mit den worten wird schon irgendwann klappen.
Er schrieb mir (und das fand ich echt bemerkenswert) das man Kinder nicht planen sollte und nicht planen kann, das es immer erst dann passiert wenn man am wenigsten damit rechnet oder es schon aufgegeben hat. Mensch das hat mich zum nachdenken bewegt.
Aber ich schaff das einfach nicht es ist wie eine Sucht !!!!! Ich muss einfach Testen und ich muss immer Rechnen wann mein ES ist und könnte mich ohrfeigen weshalb ich das überhaupt mache
Ich ruiniere damit gerade meine Beziehung habe ich das Gefühl...... ach mensch ich weiß einfach nicht mehr weiter .......
sorry für mein jammerpost aber das musste mal raus.
Wie schafft ihr das den, habt ihr eine grenze wo ihr sagt okay wenn ich mal so weit bin höre ich auf melde mich überall ab und lass es sein? oder kämpft ihr immer weiter..... Wie verdauen das eure Partner?
Wenn der Kinderwunsch zur Sucht und eine Belastung für die Seele wird :(
Hallo meine Liebe,
ich kann Dich verstehen, mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Auch bei mir wurde es zu einer Sucht des nicht-aufgeben-wollens ...und mein Partner hat ähnlich reagiert, ich glaube Männer sind da einfach anders gestrickt, doch sie meinen es nicht böse. Ich glaube sogar das eine gewisse Sorge dahinter steht- weil man geliebt wird.
GlG Anni
Hallo Anni danke für deine Lieben worte. Wie bist du da wieder raus gekommen aus diesem Loch von Sucht und nicht aufgeben wollen?
Ich habe alles in die Ecke geschmissen und habe nach der letzten FG im September zu meiner Fa gesagt so ich komme frühestens im neuen Jahr wieder, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!! Dann haben wir brav verhütet weil ich partout nicht mehr wollte...mein Körper brauchte Kraft !!! Ich habe zu dem Zeitpunkt nur noch 51 kg gewogen bin 1,63m groß und vier Kinder geboren...nun wiege ich 56,3 kg und freue mich, weil diese Pause meinem Körper, aber vor allem meiner Seele gut tat und dann sagte mein Mann im Dezember---> wollen wir die Kondome nicht mal wieder weg lassen ? So war das und nun bin ich im 2. ÜZ
Huhu ich kann dich gut verstehen bin mit meinem 2mann jetzt fast 11jahre zusammen,obwohl ich seitdem nicht verhüte haben wir es geschafft ein Kind zusammen zubekommen????wir sind auch schon seit fast 5jahren am versuchen aber es klappt irgendwie nicht....immer der Stress und und...Ich drück dir die Daumen das es bei euch klappt...
wow das ist eine sehr lange zeit ach mensch fühl dich gedrückt bei euch wird es auch noch klappen ganz bestimmt
Hallo muenchner-wunschkind,
ach, ich kenne das nur zu gut... ich habe auch nie aufgegeben .... bei uns gab es Sex nur nach Zeitplan... mit Spaß hatte das ganze irgendwann überhaupt nichts mehr zu tun...ich habe eine GKS, wie so ziemlich viele Mädels wie ich bemerkt habe...also Schwanger werden ohne hormonelle Hilfe ist recht gering...ich habe immer das Gefühl, dass alle Frauen 6 Tage lang schwanger werden können nur ich habe nur eine Stunde Zeit. Vor ziemlich genau 9 Jahren haben wir nach fast 3 Jahren "üben" Zwillinge bekommen mit Hilfe vom Kinderwunschzentrum .(da hat es dann ziemlich schnell geklappt)..man sagte mir zwar im Vorfeld, dass ich für Mehrlingsschwangerschaften prädestiniert sei, aber da wusste noch niemand von dem hormonellen Problem. Da ich immer mehr Kinder haben wollte, probierten wir es 2012 nochmal..es hat auch erstaunlicher Weise ohne Hilfe geklappt. ... leider hatte ich dann ziemlich schnell eine FG ... 2013 wurde ich mit Hilfe von 5 Spritzen und einer Spritze um den Eisprung auszulösen schwanger. ...wir sind ganz verrückt nach dem Mini. ...und nun sitze ich wieder hier und überwache meinen Zyklus. ....ich will nicht undankbar sein, aber ich möchte unbedingt noch ein 4. Baby. ... schon allein deshalb, damit der Mini nicht so allein ist... die großen sind schon 9 Jahre alt, der kleine Mann 1,5 ... Ich wünsche mir das so sehr, dass ich an nichts anderes mehr denken kann...ich habe auch das Gefühl dass es besonders schnell klappen muss, damit der Abstand nicht zu groß wird. ...ich schlucke Nahrungsergänzungsmittel, habe mich mit Clear blue eingedeckt, und gebe immer fleißig Informationen in den Kalender ein .... es läuft alles nur darauf hinaus Schwanger zu werden ....Sex nach Plan. ..das ist auch für meinen Partner schwierig. .. man hat ja nun auch nicht unbedingt immer Lust aufeinander. ... wenn ich Schwangere sehe, bekomme ich schon richtig schlechte Laune. .. ich möchte doch auch nur noch einmal Schwager mit Happy End werden .... aber man kann es leider überhaupt nicht steuern. ...aber Geduld wurde mir auch nicht wirklich mitgegeben. .. nun ja, ich glaube , da müssen wir wohl einfach durch....nicht die Flügel hängen lassen ...ich glaube ganz fest daran, dass es demnächst klappen wird... alles gute für euch. ....ich drücke ganz fest die Daumen ....das wird ganz bestimmt bald klappen. ...
Hallo, dein Problem ist hier weit verbreitet, ich habe das gleiche gehabt und habe zum Teil immer noch. Es fing alles schleichend an, ich wunderte mich warum nach dem ersten mal nicht geklappt hat denn ich habe Leben lang verhüttet um ein baby zum richtigen Zeitpunkt mit richtigen Mann zu bekommen. Aber es hat nicht geklappt und das machte mir Gedanken, Vonwegen was ist wenn ich gar keine bekommen kann und umsonst mein Körper mit semtlichen Hormonen vergiftet habe. Dann würde Angst immer stärker und dann kam die Angst was wäre wenn er mich verlässt weil ich ihm kein Kind gebären kann... Die Ängste im Gemisch mit Hoffnung und immer über alles Bescheid wissen zu wollen habe ich mich reingeritten so tief dass ich Tiefe deprission bekommen habe. Es gab Monate wo ich an nichts anderes denken könnte,wollte keine Freundinnen treffen denn ich wollte mich nur über das Thema austauschen und bekam aber nur gesagt : du musst dich entspannen und los lassen. Es Klang einfach aber für mich unmachbar. Ich habe Gefühlte tausend Euro für tests ausgegeben und bin zu einem kontolfreack geworden. Ich habe in der Zeit gefühlt "Gynäkologie" studiert aber das wissen machte mich nur skeptisch und pessimistisch. Es änderte sich alles zum Silvester. Wir waren bei Freunden und es kam eine Frau die ich nie zuvor gesehen habe und wir sind uns gespäch gekommen, dann war sie so offen und hat erzählt dass sie vor 4 Monaten ein Baby bekommen hat. Was sie mir dann erzählt hat hat mich schockiert, sie erzählte mir den Weg bis zur Schwangerschaft und es war als würde ich es mir selbst erzählen. Alles Haar genau das gleiche, sie erzählte mir dass sie dann doch ss wurde und jetzt ist alles bestens. Ithendwke hat mich die Frau so gut beeinflusst dass ich mir sicher geworden bin dass es kein medizinischen oder sonstiger Grund geben kann warum ausgerechnet ich und mein Freund keine Eltern werden sollten. Es hat mir mein Stein vom Herzen genommen und ich kann mitleweile normales Leben führen. Ich mache keine ovus, ich Messe keine Tempiratur mehr, ich versteife mich nicht mehr und denke mir jedes Mal es kommt dann wann es kommen soll, ich bilde mir erfolgreich ein dass wir besondere Menschen sind und von uns beiden wird ein Kind was genau so besonders ist und es wird nur erst dann geboren wenn alle Sterne gut stehen damit es ein kräftiges, gesundes und kluges baby wird und später ein guter erwachsener Mensch.... So in etwa und es hilft mir mit meinem Druck in der Kunderwunschzelt umzugehen..sei stark und lass dich nur positiv beeinflussen, freu dich jedes Mal mit wenn jemand schwanger wird,
Denn die "Energie"kommt zurück früher oder später. Mach Sachen die anderen helfen, Spende für die Tierheime Futter, hilf einer Oma über die Straße und räume dein Leben auf, die Menschen die dir nicht gut tun brich Kontakt ab und umgib dich nur mit Menschen die dir gut tun...ich hoffe es hilft dir weiter. Lg