Liebe Mädels, ich bin total verunsichert! hatte im März 2015 leider eine FG mit Ausscharbung in der 10 SSW. Seiddem ist mein Zyklus sehr speziell. Ich habe seidher immer braun/schwarze Blutungen (unterschiedlich manchmal 10 manchmal 2 Tage) vor der Menstruation. Um dies Abklären zu lassen bin ich nun in eine Kinderwunschklinik. Dort wurden sämtliche Hormonwerte (am 20. Zyklustag) gemessen. Heute der Anruf, dass Werte soweit in Ordnung waren, ich einen EIsprung hatte aber die männlichen Hormone leicht erhöht sind (0,42). Jetzt soll ich mir in der Apotheke predisolon holen und tägich 5mg als Tablette einnehmen. Davor hab ich ein wenig Angst, da die Nebenwirkungen nicht ohne sein können. Hängen diese dunklen Blutungen mit den männlichen Hormonen evtl zusammen? Habt ihr für mich irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Kann ich irgenwas auf Pflanzlicher Basis tun? Nehme bereis Frauenmanteltee, Folsäure natürlich und Vitamin D. Hat jemand Erfahrungen mit Sepia Globolis? Wäre die Einnahme sinnvoll?
Kann mir jemand sagen welcher Wert normal wäre bei den männlichen Hormonen bei der Frau um erfolgreich schwanger werden zu können? Mensch tut mir leid sind viele Informationen und soooo viele Fragen die ich habe! Ganz lieben Dank für alle Antworten schon mal vorweg! Ihr seid toll!!!
Mädels ich brauche euren Rat
hi. ich vermute dass der Testosteron wert bei dir erhöht ist. und den kann man tatsächlich mit der einnahme von Kortison senken! also das stimmt schon mal.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_testosteron.htm hier findest du den referenzwert für Testosteron bei Frauen.
sorry die anderen dinge kann ich nicht beantworten. viele hier schwören auf Mönchspfeffer. aber bei erhöhten testo werten glaub ich nicht dass das was hilft.
Ok vielen Dank für deine Rückmeldung. Aus den Werten in der Tabelle werd ich allerdings nicht schlau. Liege ja mit meinen 0,4 dazwischen...
Wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmal Dankeschön fürs Antworten
hallo!
ich beschränke mich mal auf die homöopathische frage.
sepia ist eines der unschlagbaren mittel in der homöopathie, gerade wenn es um ein ungleichgewicht im zyklus geht. da ist sepia ganz groß und ich selbst habe es auch schon genommen. wenn du bspw. unter einer zu starken oder verfrühten mens leidest, ist sepia spitze und es gibt unzählige weitere gründe, sepia einzunehmen....
ABER sepia wirkt bei der sepia-frau. wenn du kein typ bist (und das kann hier niemand so beurteilen), dann bringt dir das nichts. wenn deine symptomatik nicht passend ist, solltest du dringend die finger von sepia lassen. einfach so, weil mal ein symptom passt, solltest du gerade ein so mächtiges mittel wie sepia nicht einnehmen. (vor allem weil es neuerdings mode zu werden scheint, sich selbst mit höchstpotenzen zu versorgen ).
wenn du sepia einnehmen möchtest, lies bitte gründlich in einer materia medica nach und informiere dich vorab genau über das mittelbild. wenn du homöopathisch unbedarft bist, gehe zu einem fachmann. sepia kann fiese nebenwirkungen haben. ich halte nichts von "wenns das falsche mittel ist, wirkts halt nicht". das ist sehr abhängig von deinem typ und somit davon, wie intensiv du überhaupt auf homöopathische mittel reagierst.
ich weiß, das wolltest du nun sicher nicht lesen, aber ich denke, das sollte mal gesagt werden...
es gibt übrigens noch zahlreiche weitere wichtige und nützliche frauenmittel wie bspw. pulsatilla. aber auch hier ist natürlich die frage nach dem "wer bist du und was genau ist dein problem" vorab zu beantworten.
ich empfehle einen termin beim heilpraktiker
liebe grüße
hopsi + emily + mia
Danke für die ausführliche Information. Ja supi ich werde mir auf jeden Fall bald an einen Heilpraktiker wenden! Habe nur schon versucht herauszufinden welche natürliche und pflanzliche Lösungen es als Alternative geben könnte. Dabei bin ich eben auf Sepia gestoßen. Aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass man sich an den Fachmann wenden sollte! Vielen Dank wünsche noch eine schönen Tag
wenn noch jemand tipps hat, wie man männliche Hormone evtl senken kann, dann immer gerne her damit